Welche SSD Plate ?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.468
Reaktionen
40
Punkte
2.070
Hi,habe vor eine Ssd plate zu kaufen und hab 2 im vizier.Die 1 ist eine Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 120 GB oder die Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB, SSD. Was würdet ihr mir Raten von den 2 die ich im vizier habe?Danke
 
Samsung 840.

(sicher, dass du die Pro brauchst?)
 
Welcher unterscheid wäre den zu einer pro?
 
Guckst du hier. :)

https://recording.de/Community/Foru...rdware_allgemein/172263/Post_1874747.html#P_8

Es ist nur was, wo man viel Geld sparen könnte. Wenn man nicht wirklich extrem schnelles Schreiben braucht. Denn meist braucht man ja sehr schnellen Lesen. Dass Programme zügig aufgehen oder das System schnell bootet. Vom Faktor her, dürften das gut 30% Geld sein, dass man spart. Sollte man zumindest mal überlegt haben. ;)
 
Wie ich lese ist das Schreiben auf der pro 520.Heisst das es dann besser ist?Willeine vernüftige ssd plate kaufen.Danke
 
Der Unterschied ist einfach:

190€ vs. 140€

Für lediglich schnelleres Schreiben, was man aber in der tatsächlichen Praxis nicht bemerken wird. Das sind Laborwerte, die für einen selbst wirklich seltenst bis nie bemerkbar wären. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen.
 
Das heist das die normale 840 völlig aus reicht.
 
Thx danke

Bekomme ja die pro für ca 117 euro,darum wollte ich die pro
 
Die Normale wird definitiv ausreichen, in der Praxis ist da bei üblicher Windows und DAW benutzung kein Unterschied spürbar, ABER die Pro version hat 5 Jahre Garantie, die nicht Pro nur 3 Jahre. Das liegt unter anderem daran, dass die Pro version eine andere Speicherzellentechnik verwendet, die Langlebiger ist. Falls das für dich egal ist, würde ich klar die normale empfehlen, wollts aber mal erwähnt haben.
 
Bekomme ja die pro für ca 117 euro,darum wollte ich die pro
aber nicht die 256 GB Platte oder?!?!
Meinst, die kleine reicht dir? Wiegesagt, für 20€ drauf würdest du die doppelte Größe bekommen. Halt ohne Pro.
 
Nee, wohl nur die 128er. Die 256er Pro kostet etwa 200 EUR. Die würde ich mir holen - also 80 EUR drauf für doppelte Kapazität, schneller & langlebiger...
 
Hi,habe vor eine Ssd plate zu kaufen und hab 2 im vizier.Die 1 ist eine Kingston HyperX 3K 2,5" SSD 120 GB oder die Samsung 840 Pro series 2,5" 128 GB, SSD. Was würdet ihr mir Raten von den 2 die ich im vizier habe?Danke


Singsang 840 Pro.
5 J Garantie und Testsiega.


Singsang 840 (ohne pro)
3 J Garantie und langsama.

Mit beiden kann man super arbeiten. Ich nehm aber die Pro.

Aber in 5 j. kriegt man wahrscheinlich ne Petabyte-Platte für das Geld, und noch nen Snickers-Riegel dazu... :)
 
Hab die 840 ohne pro.

Langsamer Schreibgeschwindigkeit? Interessiert keinen Mensch, ist Praxisirrelevant.

3 oder 5 Jahre. Ist auch Praxisirrelevant.
Entweder kackt die SSD im ersten Monat ab oder sie läuft die nächsten 30 Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Nicht praxisirrelevant, sondern anwendungsbezogen. Vielleicht gibt es einige, die sinnlos die teurere Variante kaufen.

Du könntest aber (nur zB) gelegentlich ein kleines Video rendern, das geht dann ums x-fache schneller. Ganz so völlig sinnfrei ist die Pro Variante keineswegs.

Ich habe bereits in meiner 1. SSD Generation 2 von 4 (Supertalent) "verloren", 30 Jahre sind wohl ein bisschen übertrieben :)

Im NormalDawBetrieb wird man wohl nicht allzuviel PS:Edith Unterschied merken ...

lg
Andi

PS:Edith: Im NormalDawBetrieb wird man wohl nicht allzuviel >> Unterschied Basic/pro << merken ...
 
Wie schauts bei Omnisphere Sample-Streaming von der Pladde aus?
Bei mir ein zentraler Punkt.
Paar Instrumente die kräftig von der Platte in Echtzeit ziehen, Sample-Library zusätzlich, und noch 30 Audiospuren?
Aber ich geh davon aus dass die Samsung 840 Basic schon schneller ist als jede rotierende Festplatte, also definitiv kein schlechter Kauf. Ich nehm dropsdem die Pro. :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben