Welche Spuren doppeln - welche nicht ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.465
Reaktionen
4.037
Punkte
21.570
hi Spezies,
bis jetzt habe ich es alles nach Gefühl gemacht und bin für meine Verhältnisse auch relativ gut damit "gefahren".
Trotzdem interessiert es mich mal wie bzw. welche Spuren man doppelt und welche nicht und ob der "70/30-pan 30/70-pan" immer genommen werden kann oder auch hier kreativ "gebastelt" werden darf/muß.

Grüße
und Danke im Vorraus fürs beantworten.
Stereolli
 
Klar darf gebastelt werde solang's klingt. In der Regel doppelt man Gitarrenspuren und Vocals, der Rest wäre dann eher experimenteller Natur.

Gruß,
ColdSteel
 
genau. hier gibt es keine Vorschriften: wenn's richtig klingt, ist es richtig!
 
Hi Stereolli

wenn du bisher gut damit gefahren bist und die mixe noch aufgeräumt genug klingen,
ist das voll in Ordnung.
Wichtig sollte glaube ich nur sein, dass die gedoppelten Elemente zueinander passen (selbe Ein/Ausschwingphase), außer es soll als Effekt anders eingesetzt werden.

ciao
Christian
 
Ich würde auf jeden Fall den Downmix doppeln und dann schön im Panorama verteilen.

Gruss Frank
 
Downmix doppeln

?
 
Den Mix doppeln??? :| :| :eek:
 
Zwei Stereospuren anlegen, eine nach links 70/30 pannen, die andere nach rechts 70/30 pannen, evtll. bei einer die Phase drehen.

Schöner phatter Breitwandsound. :D

Muss ich jetzt wirklich das "ACHTUNG SATIRE" Schild rausholen ?

Nein, in wirklichkeit doppelt man alle Spuren, in denen ein "M" oder ein "T" vorkommen.

Chacun à son gout.
 
LOL

Nein, in wirklichkeit doppelt man alle Spuren, in denen ein "M" oder ein "T" vorkommen.

ich dachte, die in denen ein Behringer oder ein t.bone vorkommen.

sorry für OT

Gruß,
Lars
 
in denen ein "M" oder ein "T" vorkommen

..........versteh ich nicht !?


naja, dann werde ich das mal weiterhin so machen wie ich denke mit dem doppeln.
Ihr werdet mir ja spätestens im Feedbackforum sagen obs naschi´s oder nackenschläge gibt.
:)

Grüße
Stereolli
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben