Welche Sounds wollt ihr in der Sample Base???


N
NULL
Guest
hola Audiocracks,

mit D.J Mary habe ich mir heute zusammen im chat überlegt diesen Thread zu starten, um fest zu stellen was für Sounds & Samples denn hier mehrheitlich interessant sind....

Also ***FIRE IT UP***

MAZIKA
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
female vocals :)

gruss
Michael
 
Dirk_W
Dirk_W
Registriert
05.11.02
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
293
ne richtig fette snare
 
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH
Teilzeitmusiker
Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Yo, Vocals wäre klasse. Aber ich würd' gern welche haben ohne Text. Also die "abstöhner" und "lala" Teile halt. (Ist klar was ich meine???)

Außerdem FX-Sounds. Alles was das Herz begehrt an Geräuschen. Das würde mich interessieren.

Wo habt Ihr denn die ganzen Samples her? Produziert Ihr die selbst oder kennt Ihr 'ne gute Quelle und saugt von dort?
 
N
NULL
Guest
Nun da gibt es schon einiges an lala. Ich nehme die samples zwar selbst nicht her, da ich selber singe und auch gute sänger/innen kenne aber stelle euch die samples gerne zur verfügung.

Aber mal allgemein: könnt ihr bitte eure posts ein wenig mehr präzisieren, so wie hasbach.

Mit fette snare und geile bass drum kann man nich viel anfangen, da das wohl jeder für sich anders definiert. Also z.B. stilistisch kann man kategorisieren und auch elektronisch, live drum sounds...

Feuer Frei ;-)
 
organix
organix
Registriert
08.11.02
Beiträge
2.027
Punkte Reaktionen
355
Punkte
3.185
N
NULL
Guest
was ihr jungs nur alle mit den female vocals? :-D ok ich schaue mal, finde bestimmt einiges....
 
Neighbor67
Neighbor67
Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
0
Punkte
569
Ich hätte Interesse an einem guten Choirsound... dann gute Stereo-FXs (Swooshs usw), druckvolle Bassdrums, ein sehr gutes Trompetensample, ein klasse Pianosample...
mal gucken vielleicht fällt mir ja noch mehr ein :)

Gruß NC!
 
N
NULL
Guest
Hi,
Ja ein richtig schönes Piano wäre nicht schlecht. Achso, viele neue FX-sounds. (Gun-Shots, geschreie, geheule, knarene Türen, Regen usw.)
Das macht sich im Intro des Liedes immer gut.

Viel Spaß noch...
 
Dirk_W
Dirk_W
Registriert
05.11.02
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Punkte
293
es sind ja ziemlich viele Samples in Reason. nun eine Frage: Wenn man die als Wav-Datei abspeichern würde. Dürfte man die dann hier eigentlich veröffentlichen?
Da sind doch ne ganze menge von den unten Genannten FX GEräuschen dabei
Dirk

Ach ja Mazika du hast Recht also ich hätte gerne eine satte snare für Den bereich Rock
 
jms
jms
Registriert
13.12.02
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
279
Steicher - Orchester wie auch einzelne (Viline, Cello, ...)
 
Grischa
Grischa
Registriert
14.09.02
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Punkte
179
Mein Traum wäre ein guter Pianosound - gelayert (z.B. im SF2-Format) mit max. 8 MB

Ich hab nämlich einen Alesis QS8.1 mit eher mäßigen Pianosound (hat insgesammt nur 16 MB Sampleram) aber eine 8 MB Flashkarte, die ich gerne mit einem möglichst guten Pianosound füllen würde. Die meisten guten Sounds, die ich bisher gefunden habe, waren alle zu groß.

lg Grischa
 
N
NULL
Guest
Hi an alle,
Piano und FX-Samples wären super, vielleicht hat ja jemand eigen erstellte Drum-Kits...
Ich kann schauen, was da noch alles auf meiner Platte rumschlummert und ein bißchen hochladen...

gruß
christian

.
 
EarlGrey
EarlGrey
Registriert
10.10.02
Beiträge
17.185
Punkte Reaktionen
1.842
Punkte
23.953
Hi,

klasse wären langsame Schritte (harte Sohlen auf Beton) und Stimmengewirr auf mittelalterlichem Markt. Zu speziell? ;-)

Gruß Rainer
 
P
PDJ-C
Registriert
06.01.03
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
Punkte
142
viele, viele FX-Samples! Lasergunshots & Whooshes........
 
MartyK
MartyK
Registriert
12.08.02
Beiträge
4.507
Punkte Reaktionen
424
Punkte
6.224
Hi,

also, ich würde gern Piano-Samples haben. Einen Butter&Brot-Sound, den man vielfältig einsetzen kann.

Ich denke wehmütig an den Piano241-Sound der Ensoniq EPS16+-Library, der zwar recht klein ist, aber dennoch gut klingt. Leider kann ich den nicht transferieren. :/

Gruß

Marty
 
PhilDelCastor
PhilDelCastor
Registriert
04.10.02
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
336
Ich wünsche mir Rock DrumSets aller arten. Am besten mit aussagekräftigen Bezeichnungen, wie z.B. "Snare Yamaha X 2 Mikros" ;-)

Gut sind auch Umgebungs Samples, wie Blätterrauschen oder Regen oder endlich mal nen schönen bellenden Hund :-D
 
almodo
almodo
Registriert
17.08.02
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Punkte
116
zolomusic schrieb:
Gescheitet Base Drums :-D

Gescheite Hi Hats :)
tss-taka tss-taka tss-taka....

Und Frauenstimmen die "Aaahhhhh" machen :)

Ach hoert doch einfach mal rein:


Ggf. Hoehen rein - Baesse raus. Ist ungemixt.
Und das ist der Song wo der REchner (P3 850) bereits die Graetsche macht.

Gruss,
Almo
 
almodo
almodo
Registriert
17.08.02
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Punkte
116
EarlGrey schrieb:
Hi,

klasse wären langsame Schritte (harte Sohlen auf Beton) und Stimmengewirr auf mittelalterlichem Markt. Zu speziell? ;-)

Gruß Rainer


Hmmm....Ein Film nehmen der im Mittelalter spielt und ggf. mal die Tonspur genauer anschauen :)

Gruss,
Almo
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
550
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
3
Aufrufe
664
Locis
Locis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
7K
helge1973
helge1973
Can
Antworten
5
Aufrufe
16K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
17K
moonbooter
moonbooter
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben