welche soundkarte

T

tori

Registriert
15.06.10
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
70
welche soundkarte ist denn besser für musik hören, vocalaufnahmen
in fl studio und bearbeitung?

creative sound blaster z
asus xonar dx

mfg
 
Wieso kaufst du dir keine anständige wie das Scarlett 2i2?
 
möchte ca 80 euro ausgeben
 
creative sound blaster z oder
asus xonar dx
welche besser ist
 
80€? sparen!

... auch wenn das nicht das ist, was du hören willst...
 
Also zum Musikhören sind die beide toll - für Vocalaufnahmen leider beide nix... Wie willst du denn da ein Mikro anschließen?!?!!?! Also jetzt so ein richtiges Mikro, so mit XLR Kabel und so?!?!

Also:
Wieso kaufst du dir keine anständige wie das Scarlett 2i2?
 
@Stefangeidel: Das nenn ich mal Forumsservice!!! TOP!!!
 
So bin ich ;)

dabest.gif
 
Beide fürs Produzieren nicht wirklich geeignet.
Weis jetzt nicht die Daten von der Asus Karte, aber für die Creative gibt es wenigsten noch Asio Treiber die von der Latenz gar nicht so übel ist.

Aber dann die ganzen klang verschlimbesserung abschalten sonnst klingt es bei dir gut und woanders nach nichts.
Ach Kauf einfach das Scarlett 2i2 über mir, damit wirst du auf jeden fall glücklich.
 
ok ich spare noch für eine bessere soundkarte ist besser so
 
Jo, ne ESI Maya 44 XTe wäre auch noch ne Option.
Die hat auch direkt nen Mikrophon-Preamp mit drin.
 
Hab da mal eine frage: diese Focusrite Scarlett 2i2 ist wohl eher für Gesang und Live Instrumente aufnehmen gedacht oder? Denn mein Sound in FLS Knarzt. Und suche deshalb eine gute Soundkarte.
 
Denn mein Sound in FLS Knarzt.
Da hab ich meine Zweifel, dass das an der Soundkarte liegt. Vorausgesetzt natürlich, sie ist nicht im Eimer....

diese Focusrite Scarlett 2i2 ist wohl eher für Gesang und Live Instrumente aufnehmen gedacht oder?
Und wie kommst Du da drauf? Müssen Soundkarten für Liveaufnahmen und Gesang knarzen?
Oder müssen sie, Deiner Ansicht nach, schlechter sein oder sonstwelchen hanebüchenen Vorstellungen entsprechen?

Wenns da nen Unterschied gibt, dann den der technischen Ausstattung, die sich für Livebetrieb anders darstellen kann als für Studio. Allerdings gilt das eigentlich auch wieder nur für Geräte aus Preisregionen, über die wir hier nicht reden - oder bestenfalls mit angehaltenem Atem, weil sonst die Götter der HighEnd-Abteilung böse werden. Aber das ist ne andere Story.

Jedenfalls klangqualitätsseitig wirste da keinen Unterschied finden. Und Knarzen ist ganz sicher kein audiokartenmerkmal, sondern ein Fehler. Und nur allzuoft sitzt der Fehler vorm Monitor und glotzt zwischen den Ohren raus auf das, was da im Forum geschrieben steht,..... ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben