welche Soundkarte?

N

NULL

Guest
hi

Ich möchte LPs aufnehmen und anscliessend ein wenig bearbeiten.
Welche Karte empfehlt ihr mir?

Was hält ihr von der SB Audigity 2 (oder wie die heisst)?
Es ist mir wichtig, dass die Karte glasklar aufnehmen kann.

gruss
ronny
 
Guck Dir auf jeden Fall mal bie Steinberg das Clean Packet an. Da hast Du eine Software die alles kann was Du brauchen wirst, außerdem ist da ein auf Computer ausgerichteter Phonoamp mit dabei.
Mit der Karte kenne ich mich leider nicht aus, aber ich habe früher mit einer Terratec DMX Fire 1024 gearbeitet. Mit den Aufnahmen war ich eigentlich immer zufrieden und die müßte auch so in der Preisklasse liegen.
 
hi,

da randomrecords dir schon das clean packet empfohlen hat, brauche ich da sja nicht mehr zu tun. von der audiogy2 kann ich dir leider nichts positives noch negatives berichten. da die karte aber hauptsächlich ne "consumer karte" ist, würde ich die eher die hoontech dsp24 value empfehlen, da die eine äußerst gute aufnahmequalität hat!!! die störgeräusche sind minimalst! außerdem kann man den "sound" der dsp24value wirklich als "glasklar!" bezeichnen!

mpf
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Ja, Hoontech DSP24 Value.
Mache ich auch damit.
Achte aber darauf, dass Du einen ordentlichen Entzerrer/Vorverstärker hast!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
293
Dererstemusiker
D
GinMonotonic
Antworten
66
Aufrufe
3K
GinMonotonic
GinMonotonic
E
Antworten
12
Aufrufe
551
ede7
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben