Welche Soundkarte soll ich mir kaufen?

E

Escape

Registriert
24.05.03
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo Leute!

Ich stehe kurz davor mir eine neue Soundkarte zu kaufen. Die Frage ist jetzt natürlich welche?

Zur auswahl steht erstmal die Midiman Delta 410, aber auch die Midiman Delta 1010LT. Was ich mich nur bei der LT frage ist wozu dieses Rackteil da ist (sorry wenns blöd klingt hab mit so Hardware halt noch keine erfahrungen).
Welche von den beiden Karten ist besser? Welche würdet Ihr mir empfehlen und warum?

Mir gehts erstmal hauptsächlich um ASIO Kompadibilität, aber auch um die Recordingfunktionen (will mir nach und nach n kleines Studio aufbauen).

Danke Euch für Eure Tips! ;)
 
HI,

also die beiden Karten die du da oben nennst sind schon etwas älter. Die Deltas haben soweit ich gesehen habe Chinch-Eingänge. Damit kann man, meiner Meinung nach, nicht viel anfangen. Denn z. B. Gitarre, Keyboards usw. haben 6,3 mm Klinke. Schau dir mal Die EMU 1820m. (Super Testbericht von Andy auf der Hauptseite von homerecording.de) oder Edirol DA 2496. Bei den beiden Karten bist du schon gut mir bedient. Die Emu kostet ca. 400 € die Edirol 500€.

Gurß
Martin

PS
Diese Chinch-Eingänge eigenen sich gut für aufnahmen vom Plattenspieler, Stereoanlage etc. aber man braucht nicht unbedingt so viele.
 
Hiho,

danke Marcys für das Lob :). Wollte nur hinzufügen, dass die EMU bei alternate.de sogar für 350 € zu haben ist und sie (nach zahlreichen Aufnahmesessions) mein absoluter Preis-Leistungs-Tipp für den Homerecordler derzeit ist.

MfG

Andy
 
Also ich verwende 2 Stück der M-Audio Delta 1010 LT und voll zufrieden!
Der Nachteil sind wirklich die Cinch-Eingänge.
Aber mit ein bisschen Lötarbeit ist das Problem schnell gelöst.
Die erste Karte habe ich über ein Mischpult laufen. Dabei verwende ich die Insert-Buchsen, das Engangssignal läuft nach dem low-Cut und dem Input-Gain in die Karte und kommt unverfälscht wieder ans Mischpult zurück, so kann ich auch noch für Proben, Monitoring,... einen Live-Mix machen.

Für die 2te Karte (fürs Drum-Recording) missbrauche ich einen Behringer ADA8000 als Preamp. :-D

=> Funktioniert alles wunderbar!
 
Hi

Zur auswahl steht erstmal die Midiman Delta 410, aber auch die Midiman Delta 1010LT. Was ich mich nur bei der LT frage ist wozu dieses Rackteil da ist (sorry wenns blöd klingt hab mit so Hardware halt noch keine erfahrungen).

Da liegt ein Mißverständnis vor: die Lite Variante hat eine Kabelpeitsche und ist deswegen billiger, während die normale 1010 eben diese 19'' Breakout Box besitzt.

Grüße
Mike
 
Dass die Delta Karten älter waren weis ich wohl. Werd mir dann aber doch mal die Emu anschauen.

@mikebshell: Blackfield bietet die aber mit Rack an!? :-? Oder ham die nen Fehler auf deren seite!?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1K
Luggi
L
F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F
G
Antworten
11
Aufrufe
3K
bleething
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben