Welche Soundkarte nehme Ich ???

BleRi

BleRi

Registriert
22.01.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
258
Hallo.

Ich würde gerne eine paar Feedbacks zum Thema, Soundkartenauswahl bekommen, und würde mich sehr über reichlich Infos und Antworten freuen.
Hier meine Frage:

ich produziere Demos und Playbacks auf der Grundlage von Midi-Fils oder EigenArrangements. Mein System ist ein Pentium 4 3,06 GHz, 80 Gb Festplatte, 512 DDR-Ram, Windows 2000, Cubase VST 32/ 5.1, WavwLab3.0. Weiterhin ein 32-Kanal Mischer, Verschieden Keyboards, Rack Expander, Effekte , EQ's usw. Soviel zu Hardware und Software.
Ich benötige eine Soundkarte mit min. 8 Analogen Ein- und Ausgängen sowie min. einem Digital ein-Ausgang und Midi Anschluss. Die Anschlüsse idealer Weise als Breakout Box oder 19 Zoll Einheit.
Ich hatte mir diese unsägliche ANDA 008/ Inca88 zugelegt die von den Anschlüssen her ideal erschien. Doch das Ding funktioniert überhaupt nich (Karte wird von BS und PC erkannt aber die Treiber lassen sich nicht installieren)
Wer kann mir gute Alternativen nennen bzw gute Infos zum Thema geben. Ich tendiere zur Zeit zu Terratec EWS 88MT. Hat jemand Erfahrung mit dieser Karte, wenn ja welche?
Gibt es noch weitere Alternativen bis zum Preis von ca 300 bis 400 EUR. Viel mehr ist leider finanziell nicht drin.
Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da ich Produktionsaufträge vorliegen habe, aber ohne die Karte nicht arbeiten kann.
Vielen Dank im Vorraus.

Euer BleRI ;-)
 
Hab die Terratec - Karte. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, nur lief sie bei mir unter windows 2000 absolut nicht. Deswegen hab ich jetzt wieder 98, da ist aber alles gut.
Problem bei mir war nur, dass die halt keine Mic-Vorverstärker besitzt und ich dann über die ISR meines kleinen Yamaha-Pultes reingehen muss und dafür Chinch - auf Klinke-Kabel selbst löten musste. (in den Musicshops sind die unglaublich teuer). Aber seitdem läuft alles!
 
Moin!

Schau' dir mal die Hoontech DSP2000-C Port an. Die liegt bei 400€. Bin selber Besitzer der Karte und recht zufrieden.

jester
 
Hi

schau Dir die M-Audio 1010LT an. Die hat zwar keine Breakout-Box, ist wohl aber in diesem Bereich (8 analoge Ein-/Ausgänge, Midi In/Out, S/PDIF In/Out) mit das Beste, was man in dieser Preisklasse bekommen kann. Da musst Du halt im Zweifelsfall noch eine Patchbay hinterhängen.

Gruß
Mike
 
Also unter Win 2000 läuft die terratec EWS 88 Mt nicht. ist die Kate zu alt, oder gibt es keine passenden Treiber. Hat jemand noch mehr erfahrung mit der Karte unter Win 2000???
 
Schau auf die HP.
So weit ich das verfolgt hab (habs irgendwann aufgegeben, weil Win 98 völlig reicht) gabs da dann irgendwann Treiber für 2000 auf der HP zum Download, die haben aber bei mir auch Probleme gemacht, also bin ich wieder zurück. Unter XP solls aber einwandfrei laufen. Vielleicht liegts auch an irgendwelchen Komponenten in meinem Computer?! Wer versteht schon Windows!!!

Leih dir doch einfach mal die Karte bei nem Musikladen und installier sie. Dann siehst du, obs geht.
 
Hi Stangewalker.
Danke für Deinen tipp. Hab da nur ein Problem.
Ich hatte Win 98 und war immer zufrieden weil alles lief.
Habe meinen PC aber nun aufgerüstet und versucht Win 98 zu installieren. Nach mhereren vergeblichen Versuchen habe ihc Ihn in einen Fachbetrieb gegeben. Die haben es auch nicht geschaftt und mir gesagt mein PC wäre zu schnell für Win 98. Hab das zwar auch noch nie gehört aber ist nun mal so. Deshalb habe ich aucf Win 2000 umgestellt, damit die Kist überhaupt wiede rordnungsgemäß lief. Mit Win 98 war nichts zu machen, lies sich nicht mal installieren. ASlso ratet Ihr mit von der Terratec ab bei Win 2000, ist das richtig???

Gruß BleRi
 
Abraten würd ich nicht unbedingt. Probiers lieber aus. Hab die Karte schon länger und hab mich dann nicht mehr um Updates für 200 gekümmert, also mag es schon sein, dass es in der Zwischenzeit funktionierende Treiber gibt. Frag bei Terratec nach!
 
Die EWS 88 MT läuft super unter Win 2000, ASIO Latzenz 16bit 44,1 kHz 4,4ms, keine Probleme

Gruß Jörg
 
Danke, dann haben sich die Probleme doch erledigt (oder liegen an meinem Compi).
Werde trotzdem nicht umsteigen

Never stop a running system!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
42K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben