N
NULL
Guest
Hallo!
Ich bin auf der suche nach der passenden Soundkarte für mich...
Ich besitze einen
Gigabyte Board mit Intel 845 Chipsatz
P4 2,4 GHz
512MB DDR333
zwei 40 GB von Maxtor (Raid1)
Emagic MT4 USB Midi Interface
Derzeit benutze ich eine Audiowerk2 von Emagic. Bin aber nicht sehr zufriden. Die Win2000/XP unterstützung ist nicht wirklich der Hammer. Ausserdem hab ich ein lästiges knacken beim Aufnehmen. Der Rechner ist als Standard PC installiert (zwecks IRQ Verteilung).
Was ich gern hätte wär eine passnede und unkomplizierte Soundkarte. Mit unkompliziert mein ich dass sie mit den aktuellen OS klar kommt (also 2000/XP)... lieber win 2000...
Preislich sollte sie im Bereich 400€ - 500€ angesiedelt sein.
Ich weiss nicht wieviele I/O's man für die Preisklasse erwarten kann. Aber so viel brauch ich eigentlich nicht.
Was wäre denn erfahrungsgäß eine brauchbare Karte?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße,
Cronet
Ich bin auf der suche nach der passenden Soundkarte für mich...
Ich besitze einen
Gigabyte Board mit Intel 845 Chipsatz
P4 2,4 GHz
512MB DDR333
zwei 40 GB von Maxtor (Raid1)
Emagic MT4 USB Midi Interface
Derzeit benutze ich eine Audiowerk2 von Emagic. Bin aber nicht sehr zufriden. Die Win2000/XP unterstützung ist nicht wirklich der Hammer. Ausserdem hab ich ein lästiges knacken beim Aufnehmen. Der Rechner ist als Standard PC installiert (zwecks IRQ Verteilung).
Was ich gern hätte wär eine passnede und unkomplizierte Soundkarte. Mit unkompliziert mein ich dass sie mit den aktuellen OS klar kommt (also 2000/XP)... lieber win 2000...
Preislich sollte sie im Bereich 400€ - 500€ angesiedelt sein.
Ich weiss nicht wieviele I/O's man für die Preisklasse erwarten kann. Aber so viel brauch ich eigentlich nicht.
Was wäre denn erfahrungsgäß eine brauchbare Karte?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
Viele Grüße,
Cronet