Welche Soundkarte ist Empfehlenswert?

Part

Part

Registriert
27.12.06
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
314
Hi,
erstmal sage ich euch in welchem Bereich und wie ich Musik mache.
Im Moment habe ich einen sehr schwachen PC & eine sehr schwache Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 ^^), und ich mache Musik im Bereich Hip Hop... Dazu arbeite ich mit Logic Platinum 5.51 sowohl zum Produzieren von Instrumentals als auch zum Aufnehmen.

Desweiteren habe ich ein Dynamisches Mic (T-Bone Mb85 Beta) über ein Mischpult (Der als PreAmp dient) angeschlossen. Allerdings macht mein PC nur Faxen, deswegen kaufe ich mir morgen ein komplett neues System.

Nur meine Frage ist nun, welche Soundkarte soll ich kaufen. Ich hatte so ungefähr mit allerhöchsten 180€ gerechnet, da sich ja meine Produktion nur auf das oben genannte beschränkt... Sonderheiten müssen also nicht sein..
Allerdings brauche ich [g=32]Midi[/g]-Eingänge weil ich es erwäge mir bald ein Keybord zu kaufen.

Was mich interessiert ist, welche Soundkarte ist leistungsstark genug bis zu diesem Preis.

Es gibt ja beispielsweise die Multifunktionssoundkarte:
Creative SB X-Fi Platinum (PCI, 24bit/96kHz), wobei ich da nicht weiß ob ich mit der wirklich was anfangen kann, oder ob die sich bloß auf Spiele etc spezialisiert.

Es gibt aber auch z.B. diese Soundkarte:
TerraTec Phase 28 (PCI, 24bit/192kHz).
Die ist wohl vermutlich besser weil sie als Profisoundkarte aufgelistet wird, aber brauche ich die wirklich? Oder wäre ich nicht mit der X-Fi besser bedient?

Oder gibt es vielleicht noch viel bessere Vorschläge in der Preisklasse?
Mir wäre sehr geholfen wenn ihr mich da beratet!

Vielen Dank schonmal!

Gruß PART
 
ESI Juli@ is für dich wohl ideal... gute Treiber, gute [g=60]Wandler[/g], hat genug Ein/Ausgänge...

also noch Preamp und Mik dazu kaufen und ab gehts!
 
Hab ich mir mal angeschaut, sieht recht gut aus. Hast du die denn selber? Kannst du da irgendwas drüber sagen?

Danke für die schnelle Antwort!
 
hab ich nicht selber, aber such doch mal hier im forum, da wirst du ca. 500.000 threads drüber finden :)
 
ich habe die juli@ und bin sehr zufrieden.

das einzige ist, dass ich keinen eingang für das mike habe.
über das mischpult (studiomaster) rauscht die aufnahme.

mein komponist sagt er hört fast nichts, aber es rauscht.

für das mikro habe ich eine 2. soundkarte (audigy oder wie das heisst).

jetzt fahre ich super. bin mehr als zufrieden.
lg tommy
 
kannst du die das micro nicht über ein mischpult (vorverstärker) laufen lassen & dann in einen der Audioeingänge? sollte doch möglich sein!
Habe sie mir jetzt bestellt.. hoffe ich habe keine Probleme damit.. :(
 
hey wiso kein eingang fürs mic wird doch sowieso al [g=15]XLR[/g] Klinke an einen Preamp und dann nen Mischpult angeschlossen!

Versteh ich jetzt net ganz
 
sein problem:
er hat keinen preamp!
 
ja bei mir ist das n bisschen anders... ich hab n' Dynamisches Mic mit [g=15]XLR[/g]...
Dieses lasse ich in mein Mischpult mit integriertem PreAmp laufen..

Und bis jetzt bin ich dann mit einem Chinch auf Klinke Stecker in meinen Soundkarten Eingang gegangen. Das dürfte doch mit der ESI auch kein Prob sein oder?

Und was ist wenn ich mit der ESI direkt mit Chinch gehe.. sind dann die beiden Eingänge quasi ein Stereo Eingang? Weil Chinch hat ja immer zwei Stecker!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben