Welche Soundkarte für Traktor 3?

  • Ersteller calciumkid
  • Erstellt am
C

calciumkid

Registriert
20.01.06
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
17
Hi hab ein Problem und zwar suche ich eine geeignete Soundkarte am besten noch für mein Laptop um mit Traktor Tracks auf dem anderen Deck vorhören zu können.
Auf was muss ich achten?

Danke schonmal im voraus für eure Beiträge.

P.S. scheckt doch auch mal meine Page aus:

unique-house
 
Laptop bedeutet für Dich automatisch Firewire oder USB.
Du benötigst eine USB bzw. Firewire Audiokarte mit mindestens
4 analogen Ausgängen. ( 2X Stereo )
[g=12]ASIO[/g]-Unterstützung ist auch wichtig.

Außerdem benötigst Du noch einen (separaten !!) Kopfhörerverstärker.

Such hier mal ein wenig und dann frage nochmal nach.

Eine Auswahl an Soundkarten.
 
Auch möglich sind die Teile von RME mit Cardbus-Interface (PCMCIA). Die sind dann allerdings schon die "gehobenere" Klasse (auch preislich ;)) und setzen natürlich einen Cardbus-Slot vorraus...andere Möglichkeiten über Cardbus wären noch die EMU-Modelle 1616 bzw 1616m. Preislich sind die etwas unter RME. Billig sind die aber auch nicht.

Falls Firewire in Frage kommt, würde ich die [p=139]M-Audio Firewire Audiophile[/p] empfehlen. Die gibts für ~200€ und hat mehrere Ausgänge sowie einen Kopfhörerausgang, der frei konfigurierbar ist. Da aber in den Bewertungen von mangelnder Verstärkerleistung die Rede ist, sollte man einen relativ lauten Kopfhörer nehmen.

Mein Kollege ist z.B. richtig erschrocken, als er meine Sennheiser HD 280 Pro an seinen Ausgang geklemmt hat, wo sonst die AKG 141er hängen..der hat erstmal ganz hektisch nach dem Lautstärkeregler gesucht :D

Grüße,
zound
 
oder schau einfach hier....noch besser

und im zweifelsfall schreibste denen einfach ne mail...guter support

lg
blitz
 
Hallo Calciumkid !

Gerade bei der Soundkarte solltest Du auf garkeinen Fall knauserich sein.

Ohne gute [g=12]ASIO[/g]-Treiber hast Du nämlich nur Probleme.
Diese ( Aureon ) Karte ist nicht wirklich gut geeignet.


[g=12]ASIO[/g] ist wichtig für eine möglichst schnelle Reaktionszeit.
Wenn Du auf den Startknopf drückst, und die Aktion setzt erst 20 Millisekunden später ein, dann ist Dein Groove gestorben.
Von Mixen kann da keine Rede mehr sein.
Also auf scnelle [g=12]ASIO[/g]-Treiber achten.

Ja, leider sind gute Lösungen auch nicht billig...
 
Erst mal danke Blitz danke fmo!

Mmh aber das mit der Laptopbeschreibung auf dem link von dir Blitz funktioniert nicht!
Weil ich hab ja ne Standartsoundkarte und die hat halt nur einen ausgang! Also entweder schliesse ich da die boxen an oder halt das Headset.

Naja muss ich wohl doch ne Soundkarte mit 4 ausgängen besorgen.
 
Ne andere Frage:
Ich überlege gerade professionell aufzulegen d.h. also richtig mit Vinyl.
Kann mich mein Laptop mit Traktor 3 dabei unterstützen ? Ich meine schon mit der Final Scratch Funktion?

Kennt sich jemand näher damit aus?
 
der track auf deiner homepage ist übelst geil. ich liebe genau diese art von house. BOMBE =)
 
ton hab ich hier leider net ... nach einer heftigen session liegen hier ein paar kumpels kreuz und quer und pennen :D

naja, nach ewig langem laden kam dann eine tolle seite
nun füllt sie schnell mit informationen bildern u.s.w.

sieht echt toll aus!

lg
blitz
 
calciumkid schrieb:
Ne andere Frage:
Ich überlege gerade professionell aufzulegen d.h. also richtig mit Vinyl.
Kann mich mein Laptop mit Traktor 3 dabei unterstützen ? Ich meine schon mit der Final Scratch Funktion?

Kennt sich jemand näher damit aus?

Ich frage mich eigentlich schon die ganze Zeit, warum Du nicht an Final Scratch
ranwillst.

Du benötigst TRAKROR u-n-d FINAL SCRATCH. Also beides.
Ich hoffe Du weißt was FS genau ist ?

Mit FS arbeitest Du weiterhin mit 2 Vinylplatten.
Auf denen ist aber nur ein Zeitcode. Die Musik kommt vom Laptop, also Du kannst Deine MP3's scratchen usw.

Damit das funktioniert brauchst Du die komplette FS-Hardware.
Das ist nicht billig, aber es ist die Zukunft.

Laptop,Turntables und Traktor.
Ohne FS kann Traktor erstmal nichts weiter für Dich und Deine Vinyls tun.

Die Final Scratch Funktion hast Du nur im Zusammenhang mit der
Final Scratch Hardware.
 
Auf denen ist aber nur ein Zeitcode. Die Musik kommt vom Laptop, also Du kannst Deine MP3's scratchen usw

wow ! geil ! was es alles gibt :D

kommt dann auch bald FC mit 4 tellern ?

lg
blitz
 
Hi
Cool dass euch meine Page gefällt^^

Also hab die letzte Nacht infos zu Final Scratch gesammelt.
Hört sich eig. ganz gut an was man damit machen kann.

Aber eine Frage steht zu der Sache immer noch im Raum - und dazu hab ich auch bis jetzt keine Antwort gefunden obwohl ich wirklich übelst viele Artikel durchstöbrt habe:

Wie läd man dann seine MP3s von der Tracklist in die Decks?
Mit der Maus? Im Club?
Wie Looped man?
Geht das dann eig. noch?
Es wird ja praktisch alles vom Plattenteller bzw. externen Mixer geregelt und die meisten Geräte dort kosten entweder übelst viel Kohle oder bieten in keinster Weise die gleichen Feautures wie Traktor.
 
Also FS ist erstmal eine Soundkarte+eine spezielle Software. Die alte Version hat halt keinen Mic in glaub und ist wohl auch ein Stück schlechter als die neue. Das Prinzip ist, dass du 2 Plattenteller hast, auf die ne spezielle Platte mit (glaub [g=32]midi[/g]-) codes legst, die dann über die Soundkarte digitalisiert werden und intern auf die Mp3 übertragen werden. Das ganze wird dann über die Fskarte wieder rausgeschickt (glaub ich zumindest... hatte sie leider nie in den Händen). Damit du nicht mit der Maus im Club alles steuern musst, kannst du dann über [g=32]Midi[/g] oder USB eine Steuereinheit drankabeln, die mit Midibefehlen diverse Funktionen in Traktor steuern kann. Musst mal in den Einstellungen schauen. Da müsste stehen, was alles belegbar ist (fast alles, wenn nicht sogar alles denk ich mal).
 
Boar brauche jetzt dringend hilfe von euch! Habe mir jetzt die ESI U46 DJ geholt! https://www.thomann.de/de/esi_u46_dj.htm

Irgendwie scheint der PC das gerät nicht richtig zu erkennen: Eig sollte unter AUdiogeräte u46dj und u46dj 2 angezeigt werden... Das wäre doch ne Richtige Soundkarte um damit bei Traktor vorzuhören oder???

Was muss ich machen?

Bitte um schnelle Antwort

Gruss Patrick
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben