Welche songversion klinkt besser?

• Ersteller mondero
  • Erstellt am
M

mondero

Reaktionen
0
ich habe jetzt mal 2 songs (ausschnitte) von mir hochgeladen. beide songs gibt es in 3 versionen. einmal mit einen master eq (mehr höhen eingestellt) einmal ohne master eq (weniger höhen) und einmal nur mit einem enhancer aufm master.ich selber kann mich halt nicht so recht entscheiden zwischen enhancer version und die mit den master eq.deswegen hätte ich dazu halt noch ein paar meinungen von euch, welche denn nun besser klingt.also hört mal bitte rein.
wenn die downloads so nicht gehen, dann nehmt ein downloadmanager.

Song 1 ohne Master EQ
Song 1 mit Master EQ
Song 1 mit Enhancer
Song 2 ohne Master EQ
Song 2 mit Master EQ
Song 2 mit Enhancer

Also auf meinen PC-Speakern hör ich beim ersten Track fast keinen Unterschied... die Version ohne Plug tönt irgendwie sauberer...

Beim zweiten Track find ich die Version mit Master EQ besser.

Meld mich wieder, wenn ichs im Studio gehört hab...

jo.wäre auch besser das mal auf guten monitoren zu hören als auf pc-speakern.lass es mich wissen.

na leute...sagt mir eure meinung

mmh...ich klann keinen öffnen!

Link-Down?

Check mal ab...!

morgen müssten die files auch bei mp3.de feigeschaltet sein. ich setzte dann die links hier rein.

hier nun die neuen links.biite hört sie euch an.eure meinung ist gefragt :)

SONGS

und schon im studio gehört?

Sooorrryyy - kommt noch...

Also... obwohl dann die Hihats und bei Track 1 der Synth-Part ab 1.28 ziemlich unschön rausstechen, find ich bei beiden Songs die Version mit Master-EQ am besten... das Gesamtbild wirkt viel besser, vor allem die Perkussionselemente kommen besser zur Geltung.
Bis eben auf die Hihats, die sind dann einfach viel zu laut, bei Song 2 vor allem das open-hihat, und gewisse Synth-Sounds, die haben zuviel Höhen. Wenn du das korrigieren kannst (musst du neu aufnehmen?), stimme ich ohne wenn und aber für die Versionen mit MasterEQ.

So. Mein Eindruck, ohne Querhören. Ansonsten coole Mucke, bin Goa gegenüber eigentlich nicht abgeneigt, hörs aber trotzdem sehr selten...
Das einzige was meinem Geschmack nicht entspricht sind die Gitarrenteils - versteh mich nicht falsch, die sind alle absolut stimmig, und ich hab auch nichts gegen Gitarren ;-) , aber es gab da schon so einige Goa-Tracks (will sagen Party-Hits), bei denen ich dachte, das passt einfach irgendwie nicht zusammen...

Ich finde bei beiden Songs die Master EQ version am besten

Hey Mondero, darf ich fragen, wie du produzierst? Analog-Mischpult und echte Sampler und so, vermute ich? Der erste Track ist nämlich so was von fett und laut... (neid, neid) :-D

Gruss

kann mich jetzt erst wieder melden . netzt ging nich. danke dir für deine meinung.werde dann mal meine andren tracks auch mit nem master eq noch bearbeiten.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben