Welche Sequenzer können Noten?

Lovik

Lovik

Reaktionen
0
Hallo,

bisher arbeite ich 'nur' mit Reason, und was ich da etwas vermisse wäre eine Notenansicht vom Sequenzer. Wisst ihr welche Programme das anbieten und welche nicht? :|

Logic und Cubase können's beide, allerdings je nach Version mit unterschiedlichen Möglichkeiten bzw. Details. Ob Sonar das kann, weiss ich leider nicht.

Gruß,
ColdSteel

Oh, danke.
Wie sieht es mit Ableton Live und Fruity Loops aus?

Fruity latürnich auch.. das sog. Pianoroll!!

Elektrowurst schrieb:
Fruity latürnich auch.. das sog. Pianoroll!!

Aber ne Pianoroll sind doch keine Noten. Gehts hier um sowas oder um richtige "klassische" Notenschrift?

Danke fuer die Frage: es geht um die klassische Musikschrift.
Und vielleicht sogar darum, wie man die eindeutig bezeichnet :) Sequenzerschrift sind immerhin auch 'Noten'. Also es sollte ein Violin- oder Bassschluessel am Anfang stehen, am besten gleich die ganze [g=112]Partitur[/g], also alle Stimmen/Spuren.

Welche Programme können das nun, bin mir mit den Antworten nicht mehr so sicher.

Melody Assistent müsste deinen wünschen entsprechen. Gibt eine "uneingeschränkte" Demoversion zum downloaden. Ist vom Notentechnischen sehr umfangreich.

Basiert aber rein auf Noten, wie Final oder Sybelius.

Noch einen schönen Abend. :)

da ich reason nicht kenne mal ne blöde frage: sind die einzelnen instrumente [g=32]midi[/g]-daten? wenn ja, dann kannst du spuren ja als [g=32]midi[/g]-files exportieren und in einen anderen sequenzer reinladen, der noten beherrscht, um sie dort dann halt auszudrucken oder so..

oder geh es dir um den umgekehrten fall, also du willst noten "malen" und dann erst soll der sequnezer diese noten auch spielen?

Ich nutz die Kinderschrift zwar nicht, aber Cubasis [g=77]VST[/g] 5 kann es auch.
;)
vg siggi

Also Logic und Cubase können es nach wie vor.

Gruß,
ColdSteel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben