hi,
midi triggering wird aktiviert im multitracker mit der taste F6, dann kannst du gleichzeitig midi und audio aufnehmen timecode gesteuert (oder frequenzabhängig oder mit einer big remote control einheit), cep ist nicht mehr nur ein editor (ist der mächtigste) übern teich wird es als all in one programm genutzt mit den schärfsten skalpellen inklusive 5.1 (24bit/192khz - 32bit 4 byte-pcm geht auch) surround sound und video soundtrack anarbeitung.
das programm ist ca. 10 jahre alt und fing als editor an und hat meine damaligen probs mit der handelsüblichen software auf einen schlag erledigt.
ich dachte du wolltest über einen digimischer in die soundkarte (hammer...) in dem fall spielt midi triggering aber keine rolle, synchronisierung erfolgt dann im mischer dort werden deine midis ja auch eingespielt, nehme ich an und anschließend vorgemischt in die soundkarte, dort übernimmt cep, du musst nur noch bestimmen welcher kanal wo aufgenommen werden soll und in welcher qualität, natürlich stehen dir dann pro spur alle realtimeeffekte zur verfügung wenn du mehr willst musst du dir in cep eigene busse generieren die signale dann auf seperaten spuren aufnehmen und weiterbearbeiten.
ich sehe nur ein problem und das ist das jeder ein wenig anders produziert.
im syntrillumboard gehts mächtig zur sache, musst dich mal einklinken, dort gibts problemlösungen auf die wäre ich nie gekommen *g.
http://forums.syntrillium.com/
ich sage nur , der appetit kommt beim essen, hast 20 tage zeit kostenlos zu essen.
gruß
PS: aber ein midi sequenzer ist cep wahrlich nicht!