welche Sequencer Software funktioniert besser mit Digipult

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo,habe das Digipult von Behringer (DDX3216) und zur zeit die Sequencer Software Cubase VST 32/5.0 möchte über das Pult Cubase ansteuern funktioniert aber noch net so richtig,nun hatte ich vor einiger Zeit mit nem Behringer Mitarbeiter telefoniert und der sagte mir das man zB in logic nen schalter anklicken soll damit es funktioniert,wer hat davon nen Plan???bei Cubase gibt es sowas anscheinend nich wirklich oder hab ich da was übersehen....da ich aber nur nen PC habe wollte ich mir wenn die logic Big Box holen,aso als soundkarte hab ich die RME hammerfall light

gruß

nordi :-?
 
naja da mir hier keiner helfen kann,hab ich ersma ne mail an Behringer geschickt,vielleicht wissen die ja rat

gruß

nordi
 
hi,

bei cool edit pro geht das so:

Options > Device properties... > Ext. Controller > external control device. da steht none, auf den kleinen pfeil klicken und deinen mischer anklicken anschließend auf configure, den mischer einstellen oder den vorgefertigten verwenden ist standardmäßig für mackie mischer eingestellt... fertig 2,5 s :)
falls dein mischer nicht erkannt wird weil er später installiert wurde als die software mit macki control versuchen, klappt fast immer ;-)

gruß :pint:
 
wo bekommt das Programm zu kaufen????ich kann über diesen Rechner keine Software herunterladen weil der rechner fürs Internet gedacht ist und mein Studiorechner Internetfrei bleiben soll damit keine Viren oder sonst was draufkommen können,dieser rechner hat ne sehr kleine Festplatte aber fürs Internet reicht es...hab noch was vergessen,kann man mit diesem Sequencer Programm auch VST Software ansteuern????und wie is die Preislage bei diesem Programm??

gruß nordi
 
hi,

die software gibt es als online version für 249 $,
oder als boxed produkt (cd +handbuch + goodies) für 279$,
onlineversion:
http://www.syntrillium.com/cep
features:
http://www.syntrillium.com/cep/features.html
boxed version:
http://www.syntrillium.com/shop/product.html?2010

vst- plugs und andere werden über effectcts >directx implementiert, je nach nach art des plugs des in realtime oder nach der aufnahme, selbstverständlich geht das auch im multitracker, nur über die directx funktion müssen sie ansteuerbar sein, das sind sie fast alle, benutze selber hin und wieder den wavelab EQ in cep :)

was spricht dagegen wenn du dir die onlineversion von cep runterlädts sie dann checkst und sie dann auf deinen studiorechner lädst?

gruß :pint:
 
wie das is nur ein Wave-Editor,nützt mir das dann denn was????möchte per midi und Audio Aufnahmen machen und das über mein Behringer DDX3216 und zwar brauch ich ein programm das mein Digipult auch erkennt und ich darüber mein Sequencer Programm auch steuern kann,angeblich geht es über Cubase und logic aber geht das dann auch in dieser Form bei Cool edit???
 
hm wie uncool,nu bin ich genauso weit wie vorher aber irgendwo im Internet muß die Lösung stehen,muß einfach und ich werd sie finden,im schlimsten fall seh ich es schon kommen....nordi denkt--Gott lenkt.....nordi dachte-- Gott lachte :-o
 
hi,

midi triggering wird aktiviert im multitracker mit der taste F6, dann kannst du gleichzeitig midi und audio aufnehmen timecode gesteuert (oder frequenzabhängig oder mit einer big remote control einheit), cep ist nicht mehr nur ein editor (ist der mächtigste) übern teich wird es als all in one programm genutzt mit den schärfsten skalpellen inklusive 5.1 (24bit/192khz - 32bit 4 byte-pcm geht auch) surround sound und video soundtrack anarbeitung.

das programm ist ca. 10 jahre alt und fing als editor an und hat meine damaligen probs mit der handelsüblichen software auf einen schlag erledigt.

ich dachte du wolltest über einen digimischer in die soundkarte (hammer...) in dem fall spielt midi triggering aber keine rolle, synchronisierung erfolgt dann im mischer dort werden deine midis ja auch eingespielt, nehme ich an und anschließend vorgemischt in die soundkarte, dort übernimmt cep, du musst nur noch bestimmen welcher kanal wo aufgenommen werden soll und in welcher qualität, natürlich stehen dir dann pro spur alle realtimeeffekte zur verfügung wenn du mehr willst musst du dir in cep eigene busse generieren die signale dann auf seperaten spuren aufnehmen und weiterbearbeiten.
ich sehe nur ein problem und das ist das jeder ein wenig anders produziert.

im syntrillumboard gehts mächtig zur sache, musst dich mal einklinken, dort gibts problemlösungen auf die wäre ich nie gekommen *g.

http://forums.syntrillium.com/

ich sage nur , der appetit kommt beim essen, hast 20 tage zeit kostenlos zu essen.

gruß :pint:

PS: aber ein midi sequenzer ist cep wahrlich nicht!
 
Problem ist gelöst,habe mit einem Mitarbeiter von Behringer gesprochen und wenn ich mir die logic Big Box gekauft habe dann ruf ich ihn an und er erklärt mir wie das funktioniert zwischen DDX3216 und Sequencer,so aber trotzdem danke an die.die versucht haben mir zu helfen

gruß Nordi
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta
N
Antworten
0
Aufrufe
379
nordlicht1970m
N

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben