Welche Saiten spielt ihr?

  • Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
Tach auch,

wollte mal anfragen welche Saiten ihr so spielt und welche ihr so empfehlen könnt?

Ich spiele auf meinen E-Gits Fender Strings in 10er Stärke, auf meinen Westerngitarren habe ich Dean Markley auch in ner 10er Stärke.

Auf einer E-[g=422]Gitarre[/g] hatte ich auch mal Elixir-Saiten. War da zwar echt begeistert von, aber für den täglichen Gebrauch sind die mir irgendwie zu teuer.

Hat einer von euch schon mal die Hausmarken von Thoman, Musik Store und/oder Musik Produktiv ausprobiert? die bekommt man ja schon ab nem Euro....
 
Ähäm,

jetzt gibts wahrscheinlich gleich wieder `ne Diskussion, aber 010er auf `ner Acoustic sind definiv zu dünne.

Ich spiele seit einiger Zeit jetzt Jimi Hendrix Saiten auf all meinen A-Gits, Stärke 012.

Für mich bisher die besten Saiten, besonders für Fingerpickings.

Bei E-Gits bin ich nicht so wählerisch, D`Addario, Ernie Ball, Dean Markley, sind mir alle recht.

Frank
 
spiele a- und e-[g=422]gitarre[/g] und e-[g=118]bass[/g]. bin bei saiten auch nicht wählerisch. schon aus dem grund, weil ich sie aus finanziellen gründen nur dann wechsle, wenns wirklich sein muss (gig oder aufnahme) und mir bei den wenigen gelegenheiten selten merken kann, welche drähte da letztes mal drauf gekommen sind :D

nur für meinen 5er [g=118]bass[/g] hab ich jetzt ernie balls für mich entdeckt. ich war immer unzufrieden mit der tiefen h saite, die war immer wummerig und lasch. hab mich schon ne ganze weile mit dem gedanken getragen, den [g=118]bass[/g] mal zu ersetzen, aber mit dem jetzigen satz klingt die h-saite wie alle anderen auch - wunderbar, ich bleib dabei.
 
D'Addario EXL110 10er auf der E-[g=422]Gitarre[/g].

Elixier 12er auf der Akustik.

Hier muß ich Frank allerdings recht geben. Mit dickeren Saiten klingt es auf der Akustikgitarre wirklich besser.
 
bei proben und konzerten die 1€ saiten von thomann - bei mehreren gitarren, die man regelmäßig spielen will geht das sonst immens ins geld.

beim recorden D'addario EXL110.

die saiten auf meiner billigakustik sind sicher schon 3 jahre alt - iiih. sollt ich mir eine blueridge kaufen, würd ich mir hierfür elixir 12er kaufen.

lg
flox
 
e-[g=422]gitarre[/g]: ernie ball regular slinky/power slinky

akustikgitarre: elixir nanoweb 12er,
steige aber um, auf die dauer sind elixir saiten echt zu teuer.

mfg
Torn
 
floxe schrieb:


die saiten auf meiner billigakustik sind sicher schon 3 jahre alt - iiih. sollt ich mir eine blueridge kaufen, würd ich mir hierfür elixir 12er kaufen.

lg
flox

Hi Floxe,

Blueridge sind wirklich prima Gitarren, habe mal die BR-70AS angetestet und fand die wirklich gut.

Gitarren mit Adirondack Fichtendecke fangen bei Martin erst ab ca. 3.500 Euro an, umso erstaunlicher, dass Blueridge Gits mit dieser seltenen Fichtenart für knapp 700,-- anbieten kann.

Gruß Frank
 
Ich spiele ausschließlich und nur noch GHS Boomers auf meinen E-Gitarren, weil es für mich mittlerweilen die besten Saiten sind und das nicht nur weil sie günstig sind! Ich hatte auch noch nie einen Saitenriss beim spielen und noch nie einen Satz Saiten der schlecht klang. Da bin ich von anderen Herstellern ganz anderes gewohnt!
 
E-[g=422]Gitarre[/g] = Earny Ball 10er

A-[g=422]Gitarre[/g] = D'addario 12er

Resonator = GHS 16er Flat
 
E-[g=422]Gitarre[/g]: Ernie Ball - Skinny Top / Heavy Bottom (keine Ahnung welche Stärke. Tuning is C G C G B E, also halb Dropped C, halb regulär).

E-[g=118]Bass[/g]: Warwick - Red Label .135er (Alles andere is mir irgendwie zu teuer. Mir ist noch nie eine gerissen)

Western-Git: Hier gehts mir wie floxe. Da sind seit ca. 3 Jahren noch die Werkksaiten drauf.

Mit Elixier-Saiten hatte unser Band-Gitarrist bisher mehr Probleme als mit allen anderen. Lassen sich zwar gut spielen, reissen ihm aber ständig durch.


MfG
der Arne
 
E-[g=422]Gitarre[/g]: Ernieball 10er Satz

Western:
10er Saiten Martin-Phosphor-Bronze (und ich sehe gerade, dass die bei Thomann die Hälfte wie bei mir im Musikladen kosten...). Verdammt geile Saiten sind das, haben so richtig die Brillianz aus meiner Git. rausgeholt!

E-[g=118]Bass[/g]:
hab ich mir zuletzt nen Ramschsatz aus der Trommel genommen, der runtergesetzt war, weil alt. Denn mir riss immer die D-Saite.
Vom Klang her haben mich bisher die Warwick EMP Saiten fasziniert.
Flatwounds hingegen fänd ich eventuell auf einem Fretless angebracht.
Stärke: 40er (!!) Schont den Hals, die Finger und macht nen hübscheren Ton, als diese dicken Stahlsaile :)
 
Ich persönlich ein Pyramid-fan, benutze die Superior-Quality-Serie (011-052) für egitarre auch basssaiten aus der gleichen serie. auch die akustikgitarrensaiten finde ich gut.
 
Am [g=118]Bass[/g]:

mein Stingray kriegt (natürlich) ErnieBall Slinkies (.045er Satz) drauf, bei meinem Ibanez Artcore Semiakustik (1. Generation) bin ich mir jetzt gerade nicht sicher, was ich drauf hab, musste aber länger suchen, der hat eine längere Mensur (ich glaub 35").

Baritongitarre:

Auch Ernie Ball Slinkies, .020-.090, damit kann ich meine OLP MM-5 E-e stimmen, gefällt mir besser. Bei Baritongitarren ist die Auswahl aber irgendwie eh nicht so groß.

Auf der [g=422]Gitarre[/g]:

Auf beiden E-Gitarren .009er Fender
 
e-[g=422]gitarre[/g]: je nach klangwunsch d'addarios (brillant), ernies (mittig-glockig) davincis (dumpf-jazzig), alle in .10 stärke oder thomastiks (so richtig jazzig), in .12 stärke.

markleys persönlich mag ich nicht-nach zwei wochen waren die saiten "alt": [g=118]bass[/g]-saiten dumpf, diskant-saiten schwarz und rau. eindeutig oxidation. erstaunlich schlimm. das kann aber etwas mit meinem schweiss zu tun haben (das meine ich halbernst). ;)

a-git: d'addarios oder martins .12 stärke.

[g=118]bass[/g]: rotosound piano strings oder fenders in .45 stärke.

vg
dragan
 
e-[g=422]gitarre[/g]: d'addarios 09'er
a-[g=422]gitarre[/g]: elixir nanoweb 10'er
 
Stromgitarre:
ERNIE BALL EB 2245 STAINLESS POWER
Sind zwar 11er, ich spiele aber i.d.R. dennoch in Std-E (ab und an mal Dropped-D). Mag eben einfach die straffe Saitenlage.
 
Westerngitarre:Früher Satz 10er Martin-Bronze alle 3 Monate.Jetzt max. alle 6 Monate...Dazu ne Menge hoher E Saiten...Denke so alle 2 Wochen ne Neue :?

:D
 
Gibt´s eigentlich auch Saiten von Vovox?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben