Welche RME

sazci

sazci

Registriert
13.04.07
Beiträge
980
Reaktionen
0
Punkte
1.169
Hi Leute ich stelle die frage nochmal nur diesmal in richtigen Forum Bereich.
Meine Delta 1010 395 euro wird mir von dem Music Laden von wo ich sie gekauft habe zurück genommen vorrausgesetzt ich kauf mir eine teuerere und ne bessere.

Ich möchte unbedingt im Gigh end bereich arbeiten jedoch ich kann mich nicht entscheiden.

Es Gibt ein Multiface Bundle von RME ich glaube die hier
https://www.thomann.de/de/rme_multiface_iipcicard_bundle.htm
Die hat eine PCI karte mit dabei und quasie einen [g=60]wandler[/g] wen ich mich nicht irre.

Oder was ist der blaue kasten der dazu gehört.

Die Fireface 400 von RME habe ich gehört hat aber bessere Preamps schon drinne jedoch die [g=5]Latenz[/g] zeiten wären nicht so gut wie das bundle oben.
https://www.thomann.de/de/rme_fireface_400.htm

Aber dafür hat die Multiface technologier vom Firewire 800 bekommen.

Ich kann mich nicht entscheiden.

Zu dem wollte ich noch Fragen das ich Den TC 02 habe und ich wollte euch fragen ob ich mit meinen Gitarren abnahme mik Neumann km 184 erst ins Tc02 und dann quasie in die Fireface oder Firewire gehen soll .

Die Preams von der RME sind besser habe ich gehört also das wurde mir im Laden Gesagt.

Also wie könnt mir helfen ?
Am besten mit schönen Antworten .
Bitte Leute ich brauche so dringend eure Hilfe Meldet euch bitte und schreibt zu meinen Fragen Antworten ich brauch sie wirklich weiol ich bin rahtlos.
 
hey,

wie viele ein/ausgänge brauchst du?

mfg
Torn
 
Inode Was mir an deiner entfohlenen karte von rme sehr gefaellt ist das man sogar 52 spuren beutzten kannund dabei 0 [g=5]latenz[/g] vorhanden ist .

Jedoch wieso sind dann die fireface 400 teuerer und wieso die andere multiband das verstehe ich nicht wenn also die 499 euro kostet und die anderen um die 800 - 900 wieso ist dann die die du gemeint hast besser.

unter der link von thomann habe ich gesehen das es 2 karten sind eine ist der [g=60]wandler[/g] oder?
 
Und ich habe nichts von high end lesen können über diese karte von rme.

Ist sie den für high end gebrauch bar ?

Mein TC 02 muss auch anschliss bar sein wobei ich denke das die RME preamps besser sind aber ich brauche eure hilfe ich möchte unbedingt high end haben egal wie viel eskostet aber nicht zu teuer also RME wäre geil

Der preis soll so bei den Rme s die ich oben genannt habe liegen
 
und dabei 0 [g=5]latenz[/g] vorhanden ist .
wenn du den software mixer von rme benutzt, ist wie ein digitalmischpult fürs routing und so... das feature haben aber alle hdsp karten
http://www.rme-audio.de/support_tec...pport/support_techinfo_hdsp_totalmix_software

die [g=5]latenz[/g] mit [g=12]asio[/g] lässt sich bis 1.5ms einstellen und ist dann auch noch benutzbar (ist bei der ganzen hdsp serie so)

unter der link von thomann habe ich gesehen das es 2 karten sind eine ist der [g=60]wandler[/g] oder?
das 2te kleine teil ist eine erweiterung, wo der dritte [g=131]adat[/g] io und der [g=151]wordclock[/g] io drauf sind.
die karte hat keine [g=60]wandler[/g] onboard, also keine analogen io`s. die karte ist dazu da, das signal von externen adat wandlern in den rechner zu bringen. mit der wahl der [g=60]wandler[/g] bestimmst du dann die qualität der aufnahme.
da gehst dann von billig bis zu teuer
die [g=60]wandler[/g] und karte kannst du dann wenn es highend sein soll mit einer externen clock synchronisieren.


die multiface/fireface karten haben bereits [g=60]wandler[/g] onboard, was auch den höheren preis ausmacht.
 
Die RME Firewire 400 ist sehr gut, Latenzen um 10ms dürften aufm PC machbar sein (unter Logic hat sie in Tests ca. 9ms hinbekommen). Wie gut das letztlich auf deinem PC läuft musst du selber herausfinden, da es von verschiedenen Faktoren abhängt.

Highend ist irgendwo in dem Dreh bei Apogee aber auch Lynx. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, bist du dir sicher das du die Feinheiten heraushörst und nicht vielleicht eine Nummer zu groß ran gehst? Du kannst nichtmal richtig Auto fahren aber willst dir gleich einen Ferrari kaufen. Ein BMW würde es doch auch tun?
RME ist sehr gut Wenn du was besseres willst was schon in den Pro Bereich reingeht, bist du bei RME gut aufgehoben.
 
Schon ein wenig skuril in einem Forum für Homerecording ständig nach High End, teuerstem, besten, hochwertigstem und vor allem GEILSTEM Equipment zu fragen! Klasse! :D Da hätte ich auch wirklich Vertrauen in die Antworten, die mir die Experten hier geben. Soundblaster ist sicher auch High End...kommt immer auf den Standpunkt an...

Sicher tummeln sich hier auch Gestalten, dass soll man nicht für möglich halten...die haben vielleicht dann auch mal eine 2000,- EURO Soundkarte daheim = Homerecording...wissen sie aber dadurch gleich, ob das Teil DAS Teil schlechthin ist?

Wenn's Dir wirklich darum geht absolutes High-End Equipment bzw. gleich ein Studio aufzubauen, dann wende Dich mal an diese "Herren":

http://www.bauton.com/

Ehrlich gemeint...
Da wirst Du deine - wohl vorhandenen - Millionen Euro lost und bekommst sicher was, wo auch 50Cent mal zum Recorden vorbeikommt.

Sonst: spende das Geld und kaufe das, was die Mehrheit hier auch verwendet...

;-)
 
wir machen ja dauernd "highend beratungen".

rme preamps zählen definitiv nicht zu highend.

vorausgesetzt du brauchst nur 2 kanäle, kannst du es mit einer apogee rosetta 200 versuchen (bin ich nicht so fan von), einem benchmark ADC (dem AD [g=60]wandler[/g]..) oder lavry blue.

wenn du normal aufnehmen möchtest, das budget nicht sprengen, versuchs mit dem multiface und kauf dir später richtige preamps dazu.

schlussendlich ist es primär eine frage deines könnens ob es nach highend klingt oder nicht, und soweit bist du ncoh nicht. ich verstehe jedoch deinne wunsch nach teuren gerätschaften (den hab ich auch).

das ist definitiv das falsche forum dafür.

cheers
 
und wieso er sich an eine amerikanische firma wenden muss ist mir auch ein rätsel.

apropos.. ich habe mir noch den einen oder andern post von dir reingezogen.

ein cranesong hedd wäre was für dich. der ist zufinden hier:
http://www.cranesong.com/hedd192.html

hab ich auch, kann ich dir vermitteln ;)

cheers
 
und wieso er sich an eine amerikanische firma wenden muss ist mir auch ein rätsel.

Er muss von mir aus gar nichts ;-)

Und ich dachte irgendwann mal, das [Bauton] wären die Schweitzer gewesen...

Aber ich verstehe manchmal nicht die Beratungswünsche in diesem Forum. Und die letzten Anfragen waren doch budget-technisch weit ab von allem, was sich ein Homerecorder leisten mag (es sei denn man nennt ein Home á la Ice-T sein Eigen)...

Und wenn ich den Anspruch auf absolutes High End Gear mit Fachberatung wünsche, mensch, da poste ich doch nicht ernstgemeinte Fragen in einem Homerecorder Forum...
Da setze ich mich in meinen SLC oder Lambo / Ferrari und lasse mich zu einer schicken Edel-Studio-Design-Schmiede einladen, die mir ein Gesamtkonzept liefern, wo alles passt, wie der berühmte auf den Eimer...

Naja, ist schon spät, wobei ich es morgen sicher auch nicht besser verstehen werde.

Und ich meine es schon ein wenig ernst, dass er sich doch besser an eine Fachfirma wenden sollte. Es geht ja nicht nur um 1 (min. die teuerste) Soundkarte. Da waren doch schon Beiträge am Laufen, wo man sich über Preamps / Mics in der Kleinwagenklasse gestritten hat...

Anyway!
Ich bin für den Weltfrieden!

8)
 
Mir wurde gesagt das die Preams von Der Fireface 400 Auf jeden fall besser sind als der Preamp den ich habe TC04 .

Ich denke erstmal mir eine gute sondkarte zu holen ok die delta ist einigermassen gut aber ich möchte eben umrüsten vor allem wegen der [g=5]latenz[/g] zeiten.

Wen der Pramp der Rme besser ist als der tc von pro audio

dann frage ich mich wieso ich mir die delta und den tc pro audio gekauft habe.

Ein besserer einkanaliger Preamp kaufe ich mir auf jeden fall spaeter jedoch brauche ich bevor ich den preamp kaufe eben eine gute high end rme oder ne andere die undgefaehr 800 - 900 kostet .

Danach kommt bestimnmt der preamp an die reie ein einkanaliger reicht vollkommen aus.

Zum Beispiel die [g=105]Gain[/g] station https://www.thomann.de/de/spl_gainstation_1_ad.htm

oder ein 2 kanaliger

der hierhttp://www.thomann.de/de/presonus_adl_600_roehrenpreamp.htm

Ausserdem finde ich manche Post echt frech und arrogant.

Vor allem wen es darum geht einen weiss zu machen besser hören zu können oder
_____________________

Inode danke für deine ausfürhliche antwort.
Es heisst doch das [g=60]wandler[/g] auf einer karte nicht besser sind als [g=60]wandler[/g] die extern dazu gibt weil die [g=60]wandler[/g] dann in der pci karte nicht von magnetischen strahlen beiflusst wird.
Ausserdem wollte ich noch fragen wie das nun jetzt mit der multiface ist.

Du meintest ich brauche einen [g=131]adat[/g] wenn ich mich jetzt irre.
Bei der multiface ist keine schnittstelle vorhanden für [g=131]adat[/g] es heisst sie ist verfallen in dem produkt.
Was heisst [g=131]ADAT[/g] genau ich habe schon ein bischen recherchiert im netzt bin aber nicht ganz schlau geworden .
___________________________________
4damind
Ich denke schon das ich es raushören würde sonst würde ich mich doch kaum dafür entscheiden.
Ich habe mir 2 Teuere Gitarren Langhalslauten und diverse andere Super Meister Instrumente In türkei bestellt.
Gute instrumente guter raum jetzt eben noch ne höhere klasse in hardware.
Die Soundkarte muss der erste schritt sein.
Weil ich mir in kommenden jahr einen teueren pramp leisten will.
Muss ich doch irgend wann mal euch die frage stellen dürfen und ausserdem ist das komerecording forum genau dafür gemacht worden.
 
Ich möchte gerne sagen das ich nicht einer bin der nur quatsch ich nehme meine sache sehr ernst und will mein eigener produzent sein , arrangierer und aufnehmer

Damals als ich immer für freunde einspielen gegangen bin hatte ich gemerkt das ich für ihre zwecke einspielen muss was ja auch stimmt.
Jedoch wenn man ausgemacht hat , seine eigene stücke bei ihm einspielen zudürfen und dafür kein geld zahlen muss , weil man ja als gegenleistung bei ihm einpielen musste, ist es immer nur blöd .
Entweder man will fertig werden oder man wird nicht ernstgenommen.
Ihr wist was ich meine .

Von daher mach ich alles selber .
Das heisst meine Aufnahmen müssen trocken sauber schön und lecker für den mixer sein.Ohne irgend ein plug.
Sorry wegen manche treahds zum beispiel des bx_digitals.
Ich entschuldige mich weil es kein sinn hat seine masters selber zumachen .
Besser ist seine aufnahmen eben richtig super zuhaben damit man es ein masteringer + mixer geben kann .

Beim Mastering kann man ja dann selber dabei sein um den Masterer einen eindruck und des soundes wie mixes zu geben.
Der Masterer weiss da besser bescheid.
Wie mann welches plug in besser abstimmen und ausschöpfen kann.

Von daher frage ich nach high end.
Damit der Masterer und Mixer saubere arrangiere spuren als arbeit hat sich freut das man so schön als vorarbeit eingespielt hat.

Darum bitte konstruktive antworten man muss doch nicht immer gleich einen kränken ich bin musiker künstler und von geburt aus schon sehr emotional.
Darum habt nachsicht mit mir.
und seit erhlich freundlich und hilfsbereit und nicht immer so negativ.
Das gilt aber nicht für alle user.

Ich habe alle [g=79]homerecordler[/g] lieb weil sie ihre musik machen möchten und genau so einer von diesen und jenen bin ich auch.
Peace es lebe unsere wille und unsere überzeugung der Schallwellen.

Ich bin ein künstler und darum möchte ich zum beispiel ein stereo Kanal was aus zwei seperat extra eingespielten Mono kanälen besteht so sauber haben wie es geht.
Darum muss ich mich dann mehr um einspielen und arrangieren wie aufnahme strukturen beschäftigen das habe ich gelernt.

Lieber richtig geil in super akkustik ( bei mir zuhause wande und decke aus schaumstoff absober und selbstgebauten) aufnehmen und zum mix abgeben.
Als immer zu hängen zu bleiben.
 
du laberst zuviel für einen produzenten :D

Zum Beispiel die [g=105]Gain[/g] station https://www.thomann.de/de/spl_gainstation_1_ad.htm

oder ein 2 kanaliger

der hierhttp://www.thomann.de/de/presonus_adl_600_roehrenpreamp.htm

Ausserdem finde ich manche Post echt frech und arrogant.

Vor allem wen es darum geht einen weiss zu machen besser hören zu können oder

DANN LOS! MACH DICH UNGlülich! gib ein haufen steine für billige preamps aus.


tagi wirds richten.. irgendwie, irgendwo, irgendwann *sing* :D
 
Für Demo-Produktionen wäre die Delta 1010 ja nun auch noch soo schlecht? Du willst doch nicht zu Hause fertige Produktionen direkt fürs [g=420]CD[/g] Master machen? Das ist doch mehr alles Vorproduktion mit dem du dann später ins Studio gehst und das nochmal richtig machen lässt. Zumindest klang es nicht so als ob du selber ein Studio betreiben willst?

Wenn du alles auf Highend umstellen willst, ist es ja nicht alleine mit hochwertigen Wandlern getan. Das ist ja nur ein Glied in der ganzen Kette. Alleine für hochwertige Mikros kannst du mal leicht 5000€ hinblättern z.B. für ein Soundelux Elux.
Besser als die Delta ist auf jedenfall die RME. Was du da nimmst hängt in erster Linie von deinem Budget ab und wieviel Kanäle du wirklich brauchst.

Mit dem Fireface 400 scheinen viele sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben und es ist relativ unkompliziert zum anschliessen und sogar Laptop-tauglich (falls du dochmal Mobil sein musst um irgendwo was aufzunehmen).
Mache vielleicht lieber einen neuen Thread auf und Frage mal direkt zum Fireface 400. Vielleicht bekommst du dann konkreter dazu noch paar nützliche Informationen um eine Kaufentscheidung zu finden.
 
sazci schrieb:
Hi Leute ich stelle die frage nochmal nur diesmal in richtigen Forum Bereich.
Meine Delta 1010 395 euro wird mir von dem Music Laden von wo ich sie gekauft habe zurück genommen vorrausgesetzt ich kauf mir eine teuerere und ne bessere.

Ich möchte unbedingt im Highend bereich arbeiten jedoch ich kann mich nicht entscheiden.

Das schreib jemand der mit g e c r a c k t e r Software arbeitet !!
Zumindestens hast es ja selbst zugegeben in einem anderen Thread von dir.
Wurdest ja auch schon deswegen verwarnt !




nenen !! :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
:sx3:
 
was soll er bitteschön mit einem tubetech?
 
tagwohl2 schrieb: was soll er bitteschön mit einem tubetech?

Er sucht doch noch nach einem Preamp für seine neue Aufnahmekette... oder hab ich da was falsch verstanden ? Ich fand den Tubetech bei den Aufnahmen recht genial, sowohl für Gesang als auch mal kurz den [g=118]Bass[/g] drüber einspielen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben