Welche Platten/Steine zum entkoppeln d. Monitore?

Danke werd ich mir mal ansehen.

Werd wohl heute oder die Tage mal zu der Firma fahren und mir 2 Mustersteine holen. Viell. kosten die ja nichts. Einen Versuch ist´s wert.
 
Hallo,

bin neu hier im Forum und lese diesen Thread erst jetzt.
Habe diesen Artikel über die Kombination von IKEA und OBI in Sachen Boxenständer auch gelesen.
Ich denke aber es geht ggf. auch einfacher und ohne den Zementmischer anzuwerfen:
Nimm mal 4 Tennisbälle und halbiere diese jeweils.
Ergebnis nach Adam Riese: 8 Stück Untersatzfüße für 2 Stück Monitorboxen.
Einfach mal ausprobieren.......

Grüße
Arnd
 
Sand...einfach nur Sand...
Stell 'ne schangelige Gehwegplatte auf drei kleine Sandsäcke (ohne Zement drin!) Kost nix, wackelt nicht und tut's.

Gruß, Pepe
 
..und sieht schön aus ;)


also ich peile in naher zukunft die samson ms-200 an. ich glaub für nahfeldmonitore sind die alle mal ne gute sache und auch bezahlbar! plus noch was unterlegen oder so, dann hauts schon hin..
 
Ich habe es mit sogenannten "Resonanzdämpfern" sogar geschafft, einen aktiven Subwoofer, welcher auf einem Metallregal steht, so zu entkoppeln, dass keinerlei Schwingungen vom Subwoofer auf das Regalbrett übertragen werden. Viel besser (und schicker) als geköpfte Tennisbälle!

Die Dinger sind aus einer Art schwarzem Hartgummi, haben in der Mitte einen Messingring, und sind etwas kleiner als Tischtennisbälle. So weit ich mich erinnere, habe ich für ein 4er Set ca. 12 EUR bezahlt.

Einfach mal nach "Resonanzdämpfer" googeln bzw. bei ebay suchen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben