Welche PCI Karte ist Sinnvoll??????????? Extern Intern ?

  • Ersteller Flo1981
  • Erstellt am
F

Flo1981

Registriert
16.12.08
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo Leute,

nun lege ich seit ca. 6 Jahren Electronische Musik z.B. House und Electro auf.


Gestern habe ich mir nun

[g=539]Cubase[/g] 4 und Native Instruments Komplett 5 bestellt.


Mein Rechner ist ein

P4 3Ghz mit 2GB Ram

Das sollte doch ausreichen oder ?

welche Soundkarte ist für mich Sinnvoll wenn ich Wert auf Qualität meiner Musik lege und diese vieleicht auch mal verkaufen möchte. Das Budget liegt so bei 300 bis 400 Euro.

Ich möchte die Karte dann auch für meinen Nächsten PC verwenden können, wenn möglich. Nun sollte die Karte auch zum normalen Desktop PC funktionieren Spiele usw.

Was bedeutet 192 kHz oder 96kHz?
Ist das die Qualität der Musik die Produziert wird?



Diese Karte habe ich mir schon einmal angeschaut:


Hammerfall-RME-HDSP-9632-PCI-Interfacekarte

Wäre die Gut oder kann ich da die Qualität gar nicht nutzen weil
mir etwas fehlt oder das Programm es nicht nutzen kann.


Gruss aus Baden
 
zum Thema Audiointerface:
Was genau willst dudafür machen, wieviele inputs/ outputs brauchst du.

Schau mal in den Produktbewertungen.
Ich nutze Pci Karten..bzw. eine USB karte am Laptop...

Standalone Rechner würde ich stets mit Pci Karten ausstatten

[g=420]CD[/g] qualität ist 44,1 Khz mit 16 [g=395]Bit[/g].
Aufnahmen mit 24 [g=395]Bit[/g] sind zu empfehlen, damit beim rendern etc. nichts abgeschnitten wird.

Qualität der musik tippe ich mal wird eher an dir, als an dem Equipment scheitern,....

Also mach dir keine Sorgen, dass es nicht ausreicht,,
 
also ich denke das dein p4 nicht ausreichen wird, hab nämlich genau den glitze gleichen ;) p4 + 2 gig ram... das is eif zu wenig leistung, und vorallem wenn du [g=539]cubase[/g] benutzen willst kannste das absolut knicken... du wirst extrem hohe latenzen haben, egal was für eine karte... deine cpu ist eif zu lahm.. der p4 ist ausgestorben ;)

sehe grad das du die hammerfall rme betitelst, genau diese wollte ich dir auch empfehlen :D ich denke für diese preisjambre liegste mit der ganz gut... 192 khz is die samplingrate, also 192 khz ist "studioquali".. ne [g=420]cd[/g] hat zb ne samplingrate von 44 khz..
 
mit einem P4 kann er durchaus arbeiten wen das System vernünftig konfiguriert wird
So groß ist die [g=5]Latenz[/g] da nun auch wieder nicht..
 
naja toll ist es nicht und bei mir ist es gut konfiguriert.... vorallem wenn er viele plug-ins usw offen hat wird er probleme bekommen... naja kommt natürlich auch auf die karte an, aber bei [g=539]cubase[/g] wird man trotzdem ne spüurbare [g=5]latenz[/g] haben... bei reason zb ist das wieder anderst, da hab cih gar keine probs, aber is halt auch reason...
 
Meinst Du echt zu lahm der PC.

also ich mocht ein [g=32]Midi[/g] Keyboard und nen [g=32]Midi[/g] Kontroller später mal anschließen.

Nun kann ich diese Karte dann auch noch für einen ander PC der neueren
Generation verwenden ?

Danke für die schnellen Antworten

Grüsse
 
ich denke schon, teste es alles mal aus, dann bist du schlauer... klalr kannste die dort auch verwenden musst nur nen freien pci-slot haben und fertig ;)

das mit dem midicontroller ist kein problem, aber wenn dort halt nicht alles perfekt zusammen spielt wirste halt schöne latenzen bekommen... das wird dann vorallem sein, wenn du ein riesen projekt machst, zig plug-ins offen hast usw usf...
 
Ich denke schon, das bei Audioanwendungen Pci noch länger up to date sein wird..

Wirst du sichergehen, dann nimm PCi Express..
Aber es wird immer Motherboards geben, die PCi haben...
 
Edit: er schreibt ja selbst er will bald aufrüsten..aber es wird locker funktionieren..

Aber der werte kollege hat noch nich richtig erklärt was er genau machen will..;)
 
quark, der p4 wurde ja immerhin lange Zeit auch mit [g=539]Cubase[/g] genutzt, er reicht durchaus um damit arbeiten zu können.

Die Hammerfall ist eine wirklich gute Karte, die kannst du auch dann noch benutzen, wenn mal ein neuer PC ansteht.
 
Ich möchte halt langsam ins Produzieren von Electronischer Musik einsteigen und nicht an Qualität sparen.

Nun möchte ich Electro bzw. Techno Trance Produzieren.

Ein Kollege von mir macht es nun seit 2 Jahren mit Ableton und Native Instruments z.B. Battery und Absyhnt.
 
ja ich behaupte auch nciht das man überhaupt nciht damit arbeiten kann, und ich bin im bilde das damit gearbeitet wurde.... ich sag nur das man diesen nicht so toll belasten kann (siehe oben), was bei mir der fall ist, und ich kann behaupten mein system ist ordentlich konfiguriert...

naja seis drum, da er eh aufrüsten wird isses auch wurscht...
 
Klar, er hat ne niedrigere Grenze als ein 4Kern Schießmichtot-Prozessor, aber mal ehrlich: Wozu um alles in der Welt brauche ich so viele Effekte, das ich die Kiste an die Grenzen bringe?
Und wenns doch mal nötig wird: Bouncen/freezen = Problem gelöst ;-)
 
Ich sage immer,das einzige Limit,was man hat,ist der in deinem Kopf!!!
Du wirst mit 10 [g=560]UAD[/g]-2 Karten und 16 Kern-Cpu keine bessere Musik machen als z.b mit einem P4 -2Gig....du wirst dich nur besser dabei fühlen...
 
gut aber grade bei seiner musik braucht man viele effekte ;) freezen is natürlich eine sehr gute idee :D
 
Also gut leute ich danke euch für die Antworten und werde mal Posten wenn ich die Software und die Karte Installiert habe.

Gruss und gute Nacht
 
Ich hab mir kürzlich ne emu 1212m PCI karte zugelegt, die zwei eingänge an bord hat und ne [g=131]adat[/g] schnittstelle, um bei demnächst die anzahl der eingänge darüber zu erweitern..kostet neu 144€

HP
 
Kennt ihr das nicht,wenn man etwas will ist man ergeizig es zu bekommen...wenn man es hat,kann das interesse ganz schnell verfliegen!
Wenn man also in der "Ergeizphase verhart,ist man nicht Glücklich,aber zu viel mehr fähig"....Spreche aus eigener Erfahrung...
 
Ich sage immer,das einzige Limit,was man hat,ist der in deinem Kopf!!!
Du wirst mit 10 [g=560]UAD[/g]-2 Karten und 16 Kern-Cpu keine bessere Musik machen als z.b mit einem P4 -2Gig....du wirst dich nur besser dabei fühlen...

wenigstens hängt der rechner dann ncihtmehr :D
 
Pack da mal 39 Reverbs, 10 Delays, 20 [g=52]Chorus[/g] und 20 Bitcrusher drauf und sag das dann nochmal ;-)

(nur Spaß)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
D
Antworten
26
Aufrufe
3K
echoRausch
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben