Welche Overheads

• Ersteller Ersteller marioharlos
  • Erstellt am Erstellt am
M

marioharlos

Reaktionen
0
Ich würd mich zwar nicht mehr als Einsteiger bezeichnen, aber ich brauch trotzdem Overheads für's Schlachzeuch.
Der Haken: Mehr als 100 € (höchstens 150 €) ist nicht drin.
Ich hab jetz mal geschaut und spontan zwei sachen gefunden. Ach ja, es sollte halt ein Paar sein.

https://www.thomann.de/de/samson_c02_kleinmembranmikrofon_stereoset.htm

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc140_stereoset.htm

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc180_stereoset_retour.htm

https://www.thomann.de/de/fostex_mc10_st.htm

Ist das was (für den Preis), oder gibt's noch andere empfehlungen. Für Antworten bin ich sehr dankbar...........lg........marioharlos..........

Behringer C2 Stereopaar kostet 65€.
Das ist vollkommen o.k. dafür.

Lieber erstmal ein Rode Nt-5 als 2 Overheads die totaler Müll sind, da kostet 1 150€ und dann holst du dir später noch eins, ich würde lieber auf Qualität setzten....

Mfg Vandring

Die hab ich absichtlich übersehen, weil ich bei "Behringer für 65 €" irgendwie misstrauisch war, aber wenn du meinst, dass die auch das leisten, was die anderen würden, werd ich die mal testen. da bleibt Geld für Bier übrig....GEIL.............danke..............lg.......marioharlos........

Die C2 sind kein Müll.
Wozu 2 NT5 kaufen, die er garnicht bezahlen kann?
Nur für son bissel Overhead-Geklapper.

Leute sollten über Dinge reden, die sie auch kennen.

Ich will hier jetzt nicht wieder anfangen, Soundbeispiele zu posten,
die sich sowieso keiner anhören will.

Die kli ngen jedenfalls weder muffig noch schrill.
Und rauschen tun sie auch nicht mehr und nicht weniger als andere Kleinmembranmikrofone auch.

Die Dinger kann er auch mal für Live benutzen, ohne dass es gleich eine Katastrophe gibt, wenn sie mal umfallen, geklaut werden, oder mit Bier übergossen werden.

Ich lese "Schüler" und nicht"Generaldirektor".
Für einen Schüler sind 2 Behringer C2 ausreichend.

Tja das is jetz die Frage. Ich halte schon was von den RODE, aber wenn fmo meint, dass das reicht.......bis ich das geld für n zweites RODE hab......ooojeeeee.........und eigentlich liegt das limit ja auch bei 100€......für 150 müsste ich schon wieder schulden machen.
Schon klar, dass die Behringer wahrscheinlich nich an die RODEs rankommen, aber wenn die für den Preis gut sind, tendiere ich eher dazu. Was sagt fmo dazu? Ist das vernünftig ;) ?

Tja zu langsam gewesen. Gut das fmo hellsehen kann und alle fragen schon beantwortet hat. So muss das sein ;) ! .............geilomat.....vielen dank............lg.......marioharlos........

Du kannst auch 2 gebrauchte AT2020 kaufen,
die kriegst Du so für ca. 60-70€ das Stück.
(Das sind auch Kleinmembraner. Auch wenn sie nicht so aussehen)

Gebrauchte C2 Stereopaare gibt es so ab 45€.

Die Thomänner die Du angeführt hast sollen auch nicht schlecht klingen, falls es mit dem Gebrauchtkauf der von fmo genannten Mics nicht hinhauen sollte, bzw. Du lieber etwas Neues anschaffen möchtest.

fmo schrieb:
Die C2 sind kein Müll.
Wozu 2 NT5 kaufen, die er garnicht bezahlen kann?
Nur für son bissel Overhead-Geklapper.

Leute sollten über Dinge reden, die sie auch kennen.

.

Erstens war die Rede von erstmal einem Nt-5 und zweitens " Leute sollten über Dinge reden, die sie auch kennen." Ich bin im Besitz von 2 Rode NT-5 Overheadmikrofonen und die überzeugen mich 100%

Mfg Vandring

sorry Vandring, aber ich glaube fmo meinte die C2er.......egal......

also ich hab nachgedacht und ich denke ich werd mir mal die Behringer C2 zum testen bestellen, obwohl ich die Samson c02 auch recht anziehend finde. da spar ich allerdings mit den behr-dingern mehr geld und wenn se mir tatsächlich gefallen, bin ich damit glücklicher. ich würde dann bei denen bleiben, ohne die Samsons getestet haben, wenn's gut klingt......

danke für eure empfehlungen.............ich kenn halt keins, der mic's. Also vielen dank noch mal.............lg..............marioharlos..............

jo, naja egal

oder mal versuchen Rode Nt-5 gebraucht ranzukriegen....

Versuchen kann mans ja mal

Mfg Vandring

Mh also ich bin ja auch Schüler und trotz allem hab ich jede Billig-Anschaffung bisher bereut und mittlerweile spar ich immer erst ordentlich ^^