Welche Overdrive-Pedale nutzt ihr und wie?

So, dieses Woe mal dazukommen, den Acapulco von Musikding zusammenzubauen.
IMG_2662.jpeg


Nach etwas Fehlersuche (hat zuerst nur ungewollten Lärm gemacht - war dann wohl ein schlecht kontaktierender IC Sockel) hat er dann auch gemacht, was er soll 😀

IMG_2663.jpeg


Hab ihn dann noch um ne Gain-Regelung und ne Tonblende erweitert. Klingt dann gar nicht mal so schlecht … jetzt kann man auch sinnvoller den Volume Regler des Pedals nutzen.

Ansonsten steht jetzt das Design und Löcher bohren an … irgendwann 😀

Würde auch ein kurzes Lärm-File hochladen, aber Anfängerfrage: geht das direkt vom iPhone (m4a)?
 
Pustet der einem die Kruste vom Brezel?
 
Hab ich noch nicht wirklich getestet. Aber der Amp ist mal kurz ausgestiegen beim Volume hochdrehen, vll war das so etwas wie Breznkrustenzerkrümelung 😀
 
Würde auch ein kurzes Lärm-File hochladen, aber Anfängerfrage: geht das direkt vom iPhone (m4a)?
Keine Ahnung, ob man m4a-Files hier abspielen kann. Ist das nicht ein Mac-spezifisches Format? Dann eher nicht, vermute ich.

Aber man könnte es (1) einfach ausprobieren oder (2) in ein anderes Format konvertieren, wenn es nicht geht.
 
Geht wohl nur als mp3.

SC meiner RG550 durchs Pedal in nen Combo, niedrige Zimmerlautstärke, Aufnahme mit dem Fon. Hintereinander im File:
- Gain und Ton zurückgedreht
- Ton reingedreht
- Gain reingedreht
 

Anhänge

  • Acapulco.mp3
    518,5 KB

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
25K
Dr.moog
D
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben