welche(n) Bildschirm(e) verwendet Ihr

Wenn Du nach oben hin mehr Platz brauchst, wäre ein Monitor mit Pivot-Funktion eine Idee. Einfach um 90 Grad drehen und das Bild in Windows entsprechend anpassen.
Soviel ist es nun auch wieder nicht. So 5:4 wäre gut denke ich aber wie gesagt, sowas gibt`s kaum (wenn überhaupt).
 
Deine kleineren Abhören sind schon ziemlich tief, oder? Sind doch unterhalb deiner Ohren?
Ja, hier besteht tatsächlich noch Optimierungsbedarf. Hat allerdings nicht so Prio, da ich dank hellhöriger Nachbarn das meiste eh über Headphones machen muss.
 
@alex-reed wenn deine Boxen zu tief sind, könntest du doch einfach einen niedrigeren Hocker nehmen. Dann sollte es ja mit den Ohren passen. Spass. Wirkel die Boxen einfach per Keile an, so dass sie höher und zu den Ohren abstrahlen. Ist sogar gut, da weniger Reflektionen dann vom Arbeitstisch. Sonst find ich deinen Arbeitsplatz echt cool so. Fruher war's viel Hardware im Rack, heute soll möglichst viel dargestellt werden auf Bildschirmen.
 
Den grossen hier hätt ich gerne.
Welcher Hersteller und welche Auflösung ist das?

20221207_204619.jpg
 
Habe auch den uhd 43“ LG, ist ok.

zwei Displays finde ich doof wegen Mittellinie - daher hatte ich früher drei 27“, dann ist wenigstens der Strich nicht zentral;-)

Aber es war zu breit bzgl. Sweetspot/ speaker, und in der Höhe fehlte was. Genau, der Mixer nervt wenn nicht ordentlich sichtbar, und auch jetzt könnte es vertikal noch mehr sein.
Horizontal eigentlich auch, aber die Breite ist nicht so einfach in den Griff zu kriegen bzgl. Speaker.
 
es gibt (noch) keinen "idealen Monitor" für eine DAW, nur Kompromisse :rolleyes:
Ich habe einen Phillips 42.5 Zoll 4K HDR ( Philips 436M6VBPAB/00 https://www.digitec.ch/de/s1/produc...0-pixels-4250-monitor-8852095?supplier=406802 )
, weil ich nebenbei noch HDR Videos verarbeite. Das braucht hohe Kontraste und gute Farbraumabdeckung, die ein normaler Monitor nicht hat. Aber der Bildschirm ist sehr gross, ich musste ihn auf einem Sockel hinter dem Pult platzieren.
Das Monster wird auch recht heiss, im Sommer ist mein Musikstudio manchmal eine Feuerhölle 😧
 
Hallo...

Ich bin vor kurzem von einem 29'er Ultrawide auf einen 34'er Ultrawide umgestiegen und zwar auf den HANNspree HC342PFB, kannte diese Firma auch nicht wirklich... War sonst immer mit LG und Samsung zufrieden, aber der tut seinen Dienst super...

Gruss mkzwoo
 
Phillips 49 Zoll, krumm gebogen, 5120x1440 bei 100% am "Arbeitsplatz"
Dell 24 Zoll, gerade, 1920x1080 bei 100% über dem Keyboard.

Jetzt brauch ich noch ein Keyboard mit Touchpad.
 
Im Studio habe ich einen 32" iiyama mit QHD Auflösung. Das ist für mich von der Größe ideal, da dieser akustisch klein genug ist um mir nicht das Stereofeld zu versauen und trotzdem alles übersichtlich sargestellt wird.
Zuhause hab ich einen 24" Full HD iiyama an einem vesa mount über dem 15" Full HD Laptopscreen.
 

Ähnliche Themen

michi333
Antworten
12
Aufrufe
672
mathiasbx
mathiasbx
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben