Welche MPC ist die richtige für mich ?!

surup

surup

Registriert
17.11.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
60
hi leutchenz,

ich hab mich nun enstchlossen eine mpc zuzulegen, um ausschließlich hiphop/rnb drumsamples zu erstellen/editieren...

Nur bin ich mir nicht sicher welche MPC die richtige für mich ist. Klar jetzt könnte man sagen: Guck dir doch einfach die Technischen Daten an (hab ich schon gemacht), aber mich interessieren die Daten weniger als der Sound. Ich will wirklich nur ausschließlich meine Drums damit behandeln mehr nicht..

also gibts hier ein paar leute die mir zum sound von MPC 2000 XL, MPC 2500, MPC 3000, MPC 4000 was sagen können???

hab gelesen, dass die alten mpc's einen dreckigeren sound haben, kann das jemand bestätigen?? und warum ist die mpc 4000 gebraucht ungefähr gleich teuer wie die 94 erschienenden mpc 3000 ( nur weil roger linn drauf steht oder ist der roger linn sound wirklich so druckvoll??)

wäre wirklich dankbar, wenn einige leute ihre erfahrungen über ihre mpc's hier verewigen können...

danke euch im vorraus
surup
 
...schau mal in den produktbewertungen hier bei service.

nur die mpc 60 klingt wegen 12bit grundlegend anders als die anderen. ansonsten ist der soundunterschied imo nicht so gravierend. ausserdem solltest du evtl bedenken, dass die alten (60, 3000) nichtmal graphische wellenform-darstellung hatten und, wie alle anderen - bis auf die "neuen" (1000,2500,4000)- keine normalize...
 
(achtung, es handelt sich in dem folgenden text nur um meine meinung, die nicht von jeden geteilt werden muß)

ein mpc lohnt sich nur wirklich, wenn du den alten mpc sound haben willst, alles andere läßt sich mit dem pc perfekt umsetzen (bis auf den coolen "mpc-mythos").

der sampler ist das a und o beim mpc und die neuen haben genau so eine hohe bitzahl,etc wie die pc software, deswegen empfehle ich dir (wenn du den typischen dreckigen hip hop sound haben möchtest) eine sp12 für drums und einen akai s900 (oder einen alten mpc) für melodie,instruments.etc-sampels.
 
danke für eure antworten, ich werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen (ist ja ne menge kohle)...

schönen sonntach noch
 
Vielleicht wärs auch ganz gut, bei solchen Summen einfach mal zum Händler zu fahren und so ein Ding zu testen. Ich wollte nämlich auch immer eine, hab aber dann beim Testen festgestellt, dass das Teil nicht wirklich besonders ist und man wirklich am PC alles mindestens gleich gut machen kann.
 
also um ma aufzuklären:

klar die mpc60 und mpc 3000 hat durch die andere bitauflösung nen dreckigeren sound ( oldschool). Die 2000er und 2000xl klingt jedoch auch noch etwas oldschooliger im vergleich zu den neueren versionen!!

Also 500er,1000er,2500er haben alle die gleichen [g=60]wandler[/g] und somit auch alle den gleichen sound!!

hoffe ich konnte dir helfen.

gruss

sney
 
Die MPC 3000 hat wie die neueren eine 16-Bit-Auflösung.
 
S_Dot: jo da hast du schon recht , vor allem wenn man auf die neuen mpc modelle schaut weiss jeder erfahrene musiker das effekte total unzeitgemäß sind. deswegen der pc schon um ein vielfaches besser. nur die alten mpcs sind doch schon noch ne interessante sache. nur wenn ich dann an die dunklen displays denke sachh ich wieder NEIN. HEHEHE !!!!


gruss

sney
 
... da sprechen mal wieder die "experten" :roll:
 
wenn du echt NUR drum loop erstellen möchtest ist eine mpc schon was übertrieben, es sei denn du hast geld zuviel.
ich würde dir mal die "MPD 24" anz herz legen, das teil kannste an deinen pc anschließen und deine drums mit spielen, perfekt also für dein vorhaben.
;)
 
die pads sind schön und gut aber anstatt soner mpd würde ich meine loops dann lieber mit meinem keyboard machen. ich dachte hauptsächlich daran sounds von schlagzeugen oder drumcomputern in der mpc zu digitalisieren und zu bearbeiten.

meine recherchen haben für mich ergeben, dass ich mir, wenn überhaupt, die mpc 3000 zulegen werde... hat sonst vieleicht jemand speziell von der mpc 3000 erfahrung zu berichten oder vorteile/nachteile gegenüber eines softwaresamplers??

vielen dank euch allen
 
in wie weit willste die bearbeiten? effekte usw. kannst du vergessen! die sind alles andere als zeitgemäß.
du kannst sie dir dort zurecht schnibbeln, aber das geht mit dem pc besser,
ich versteh nicht ganz was du mit der mpc machen willst.
digitalisieren kannst du auch mit nem pc?!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
4K
boboliciousbeatz
B
D
Antworten
6
Aufrufe
2K
dav
D
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben