welche mics sind das?

leary

leary

Reaktionen
7.400
hat jemand eine ahnung, welche mics hier benutzt werden?

Keine Ahnung, aber die Musik is ja mal klasse!

Peluso's Bändchen TR14 bei den Gitarren/Dobro, das Doppel Condenser (Gesang, Violine) ist das Peluso P-Stereo
btw, tolle Musik ...

Heftiger Dinger, kann ich noch gar nicht. Sind die so hochwertig wie die schönen Sachen unserer heimischen Mittelständler?

Kann ich nicht beantworten, die sind hierzulande sehr selten und tauchten so rund vor zehn Jahren erstmalig auf. Ich hatte die noch nicht selbst unter. Ich halte die Großen von Telefunken USA z.B. für näher dran am Original. Aber für alle die vom U 47 oder U 67 was weiterentwickeltes Wünschen, verweise ich gerne auf die Entwicklungen von Microtech Gefell. Die finde ich schon überzeugend.

super! danke für eure antworten.

mir sind die mics erst aufgefallen, nachdem ich einige bands/künstler aus dieser serie gehört habe. alle haben einen super sound!

Sorry, ich bezog mich auf Todd ;)

@astronautenkost:
Sorry ich war falsch, deswegen schonmal rausgenommen ;)

Klasse finde ich auch, im Raum ist nix mit Absorber und Co., aber das klingt richtig gut.
Peluso ist ja bekannt geworden mit U47/67 Klonen, aber so richtig geklappt hats klanglich nicht ;)

Allerdings machen die von dem abgesehen anscheinend gute Mikros, aber die kosten halt auch was.

Die Jungs haben sich die Stelle im Raum ausgesucht, die mit IHRER Aufstellung als Band (Position im Raum und vor den MIkros) am besten klingt.
Einen dicken Teppich habe ich unter ihnen entdeckt ;)
Immerhin besser als nix.
Ich muss mir das nochmal mit Subwoofer anhören, ob der Kontrabass ggf. mehr wummert wie gewünscht :)

Peluso R14 sind topp. Bandkollege hat 2 Stück davon. Klingt am Gitarrenamp sehr gut oder als Room Mic.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben