Welche Kopfhörer?

  • Ersteller devaiting
  • Erstellt am
D

devaiting

Registriert
02.08.03
Beiträge
83
Reaktionen
0
Punkte
113
Hallo,
folgendes Problem:
Ich möchte gern mit Reason Musik produzieren (Techno), nur fehlt mir das Geld für ne ordentliche Soundanlage. Ein weiteres Problem wäre, das ich ziemlich dünne Wände bei mir hab, und der [g=118]Bass[/g] durchs ganze Haus wummert, sobald ich mal etwas lauter mache.

1. Frage: Würde es Sinn machen, mit Kopfhörern zu produzieren? Ich finde, das das direkter klingt, und man die Feinheiten besser hört...........

2. Frage: Ich kann maximal 50€ dafür ausgeben, welche Kopfhörer würdet Ihr mir empfehlen, sofern das überhapt mit sowenig machbar ist?

MFG

Devaiting

PS: Sorry wenn ich im falschen Forum bin, aber ich konnte kein passenderes finden
 
Hi,

also Kopfhörer eignen sich nur bedingt zum Abhören, da sie eine vollkommen andere Raum- und Stereowirkung haben.. aber immer noch besser als gar nichts zu Mixen zu haben.. nur musst du damit rechnen, dass deine Mixe auf anderen Anlagen scheiße klingen können :-( ...

Studiokopfhörer benötigen auf jeden Fall einen linearen Frequenzgang.. den einzig guten Kopfhörer für um die 50 €, den ich kenne ist der Samson CH 700 (hab ich nämlich selbst :-D )... ansonst kannst du dir auch mal den neuen HPS 5000 von Behringer angucken...
aber richtig gute Kopfhörer gibt´s sonst erst ab 100 Euro z.B. von AKG oder Beyerdyamic..

Gruß

tkay
 
zu 1
Nein, macht keinen Sinn. Der [g=107]Schall[/g] ist direkter, keine Reflektionen, nix... Ein Kopfhörermix wird auf normalen Anlagen Scheisse klingen.
Um Feinheiten herauszuhören ist das Ok, aber zum kompletten Abmischen ist das nix.

zu 2)
Lege noch ein paar Euro rauf und hole dir die AKG 240 Monitor. Kosten irendwas um 85€ haben eine sehr linearen Frequenzgang (damit optimal zum mischen) und sind halboffen (damit auch für längeres Arbeiten recht angenehm).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
Kuno
Antworten
28
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
4K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben