Welche konstelation ???

M

MO6MAN

Reaktionen
0
hallo habe eine 1010 lt von m-audio wollte mal fragen was bzw wie ich da jetzt ambesten zweikopfhöhrer outs drann zaubere und einen oder zwei mic preamps mit 48 v !!!!

compact 4 wäre eine möglichkeit

denke ich mal welcher mischer hat noch einen recording out wie der compakt 4

mit fadern vielleicht und zweimal köpfhörer out ????

Bischen konfus und unklar was du schreibst. Lese folgendes heraus: Du willst dir einen Minimixer zulegen um mehr Microeingange (Phantomgespeist) zu haben.

Ausserdem möchtest du einen zweiten Kopfhörer Ausgang haben:
Um den Mix zu hören?
Oder um den Eingang abzuhören?

Wenn ich das richtig verstehe brauchst du 2 verschiedene Minimixer, einer für Einganssignale mit Geisterrestaurant, ein zweifacher Kopfhörerverteiler zum Abhören.

Hab ich dich richtig verstanden?

ich habe damals nen behringer eurorack 2642 rangehangen, damit war die karte ausgelastet.

ist zwar für dich warscheinlich zu groß dimensioniert aber bietet alles was du brauchst.

lg

was ist den bittew dran konfuss wenn ich an die m-audio zwei kopfhörer dran haben will und 2 mics mit 48 v ??? @klangarzt

preamp ja 48 v nein

MO6MAN schrieb:
was ist den bittew dran konfuss wenn ich an die m-audio zwei kopfhörer dran haben >will und 2 mics mit 48 v ??? @klangarzt

Nein, das ist sicher nicht konfus -du hast dich nur nicht klar ausgedrückt, jetzt schon.

Du brauchst Eingangsmixer und einen Ausgangsmixer, um dein Vorhaben zu realisieren. Oder was ganz großes mit guten Routingmöglichkeiten. Ansonsten gibt es ne Feedbackschleife....

Nein. Er braucht nichteinmal einen Mixer!

Kauf dir nen HA4700 und schließ die Ausgänge 3/4 und 5/6 an diesen an (in soweit deine Lautsprecher an den Ausgängen 1/2 hängen). Oder kauf dir nen Monitorcontroller mit Kopfhörerverstärker (wie z.B. den SM Pro Audio M-Patch 2) und einen einfachen Kopfhörerverstärker (wie z.B. den billigen von Behringer für 19€).
Die Preamps der Delta sollte man, wenn man von Qualität sprechen will getrost ignorieren
smil470009513826a.gif
.
Wenn du später vielleicht mal Schlagzeug oder so aufnehmen willst, dann könntest du dir eigentlich gleich nen 8-Kanal Preamp kaufen.
Sonst würde ich dir einfach mal den Presonus Bluetube DP empfehlen. Der ist an sich gut.

Damit wärste dann bei etwa 350-400€ und hättest nen gutes Setup!

So würde ich es machen. Vielleicht hat jemand anderes auch ne andere Idee....

Na, du kennst dich halt im speziellen aus, sogar mit korrekten Bezeichungen etc. ich bin mehr so der bauernschlaue Kreativling, der alles nimmt was funzt. Meine oberflächige "Lösung" würde nen Hunni kosten. (Minimixer plus Minikopfhörerverteiler)

Ich find das immer noch konfuzz genug - noch nicht so recht klar, was da eigentlich gemacht werden soll.
Will er nur zwei Löche, um zwei KH anzuschliessen?
-> Dann reicht ein Y-Kabel im einfachsten Fall.

Sollen beide KH getrennt geregelt werden?
-> Dann brauchts wohl nen KH-Verstärker.

Sollen zwei separate KH-Mischungen fabriziert werden?
-> nächste Komplikationssstufe: aufwendiger KH-Verstärker, oder Mischer und KH-Verstärker oder reiner Monitormischer.....

Ach, ich liebe es, wenn die Leute irgendwelche Wünsche auskotzen und dann erwarten, dass man die Antworten mundgerecht und vorverdaut serviert.....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben