welche kabel brauche ich dafür jetz

• Ersteller die-aufnahme
  • Erstellt am
Hi...
Sorry, dass ich mich hier zwischenmenge...aber ist ein Mixer unbedingt notwendig, um die Abhörmonitore anzuschließen...oder kann ich diese direkt über die Eingänge in der Soundkarte (ESI Juli@) anschließen?

Danke

aber ist ein Mixer unbedingt notwendig, um die Abhörmonitore anzuschließen...oder kann ich diese direkt über die Eingänge in der Soundkarte (ESI Juli@) anschließen?
Das Compact 4 bietet halt einige Vorteile, die man - wenn man das Pult schon vor sich hat - auch nutzen sollte (z.B. zweiter Kopfhörer Anschluss für den Künstler....)!

@aufnahme
- Über Kopfhörer iss es eher schwierig, den Einstieg ins Abhören zu schaffen.

- PC-Lautsprecher dürften eher auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Aber DU musst wissen was (auch finanziell geht). Die Tascams (siehe meine Signatur) kosten nicht mehr als 195 EUR beim großen T. Damit kann man schon was anfangen!

Wenn es mangels Geld nicht anders geht, könntest du auch eine vielleicht vorhandenen Hifi-Verstärker und zugehörige Boxen verwenden. Dürfte zumindest besser sein als kleine PC-Brüllwürfel - je nachdem, was man zur Verfügung hat!

Also die Tascams habe ich mir schon zugelegt....aber noch nicht angeschlossen....
Wollte halt wissen, ob ich direkt nen Mixer (Compact 4) benötige....oder die Monitore über die Soundkarte laufen lassen kann...?

Früher oder später will ich mir den Mixer holen...

Also kann ich die zunächst auch über meine ESI Juli@ anschließen???

ja mehr kann ich nicht ausgeben obwohl das wie ich finde eh schon voll viel

180€ +110€ +80€ +30€ + 40€

ich kann ja mal versuchen irgnedwelche boxen zb von auto oder wohnimmer zu nehmen

ja mehr kann ich nicht ausgeben obwohl das wie ich finde eh schon voll viel
Ja, so ganz billig ist das hier leider nicht .... wenn man mal Blut gelckt hat... ;)

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Charactere hier sind. Mein Interface hat mehr gekostet als dein komplettes Setup ;)

Es kommt eben drauf an was du erwartest. Du kannst natürlich auch mit PC-Boxen abhören, besser sind da natürlich einigermaßen ordentliche Hifi-Boxen. Sowas bekommt man ja billig in der Bucht... Für ne ordentliche Abhöre sind die 180 Öcken aber echt ein Witz. Da kann man auch deutlich mehr für liegen lassen...

kommt auch auf die situation an

ich finde keine arbeit

aber solche monitore fnd ich bestimmt wo billig

Also die Tascams habe ich mir schon zugelegt....aber noch nicht angeschlossen....
Wollte halt wissen, ob ich direkt nen Mixer (Compact 4) benötige....oder die Monitore über die Soundkarte laufen lassen kann...?

Früher oder später will ich mir den Mixer holen...

Also kann ich die zunächst auch über meine ESI Juli@ anschließen???

hallo !!

ich wollte bissher das rode nt1a kaufen aber ich hab gesehn
das das rode nt1000 bei thomann für sprech und gesang gut geeignet ist

und hier auch besser abgeschnitten hat findet ihr das micro auch besser

also brauch ich [g=15]xlr[/g] female -male kabel

und 1 Klinke 6,3 mm symmetrisch male --> Klinke 6,3mm symmetrisch male

kaufliste
rode nt1000
phase 22
compact 4
CORDIAL CFM 1,5 VV
THE SSSNAKE SM6BK

Das sieht doch für den Einstieg sehr vernüftig aus!

Das Mikro kenne ich leider nicht!

Jetzt fehl(t)e nur noch die einigernmaßen brauchbare "Abhöre".... ;)

ich finde das mikro für diese preisklasse sehr gut... ist auch mein erstes mic gewesen, kann es nur empfehlen. habe dir wegen compact 4 ne pm geschrieben, das mikro habe ich auch noch, aber möchte ich nicht verkaufen.

peace R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben