Welche Hardware/ Software???

E

eifel

Registriert
19.05.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,
bisher hab ich Hip Hop- Beatz auf meinem PC auf sehr einfache Weise gebastelt, sprich Melodien/ Basslines über ein E-Piano in den PC (sound on board) eingespielt und mit cool edit bearbeitet.
Da das ein doch eher eingeschränktes Arbeiten ;) ist, möchte ich das ganze etwas verbessern...
Ich möchte ne Soundkarte kaufen, an der ich mein E_Piano per [g=32]Midi[/g] anschließen kann um diesees als Masterkeyboard zu benutzen, außerdem möchte ich Microfon eingänge dabei haben um, evtl. Rap auftzunehmen, (Vorverstärker nicht vorhanden).
Ich hab auch noch ne MPC zu Hause rumstehen, die ich optional gerne in den Produktionsprozess einbeziehen können würde, bin mir allerdings selbst über die Art des Einsatzes noch nich genau im Klaren. ankbar
Preislich soll die Soundkarte plus wenn zusätzlich nötig der Vorverstärker 500 € nicht überschreiten.
Welche Soundkarte könnt ihr mir empfehlen????
Außerdem wäre Für Tipps zu einem Sequenzerprogramm oder gennerelle Ratschläge für einen Hardwareaufbau sehr dankbar...
 
In den Produktbewertungen findest du eine große auswahl an beurteilten AUDIOINTERFACEs auch mit PREAMP. Schau mal rein!
Sequenzer... Um deswegen Hilfreiche Tips zu bekommen, solltest du mehr Infos bezüglich deiner bedürfnisse/Erwartungen springen lassen. Es gibt viele Gute Sequenzer (Reaper,[g=539]Cubase[/g],Acid,).

Wenn ich (kommt ab und zu noch vor) HipHop produziere, setze ich die beatz in Sony Acid 6 (7 gibts schon) in kombination mit Reason 4.

Vocals nehme ich mit Reaper auf. Die vorerst kostenlose Shareversion ist absolut empfehlenswert, um reinzuschnuppern.

Daddy
 
Da solltest du genauestens die Software Pakete mancher Interface durchlesen.

Presonus liefert z.b. ne kleinere [g=539]Cubase[/g] Version mit.

Vergeude diene Zeit nicht mit Exotenprogrammen...nur so ein Rat am Rande...das viel "gelobte" Reaper, was hier immer wieder auftritt ist für meine Begriffe eher ne Zumutung in der Bedienung sowie gibt es dir ne ganz abartige Oberfläche, die dich ganz sicher NICHT über Stunden geschmeidig arbeiten lässt. Vom Featureumfang mal ganz abgesehen.

Aber das ist nur meine Meinung...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben