Welche Hardware für Live + Push

  • Ersteller chris_magic
  • Erstellt am
chris_magic

chris_magic

Registriert
05.01.15
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich plane mir demnächst Abelton Live und Push zuzulegen und möchte damit früher oder später live preformen aber auch produzieren. Jetzt müsste ich für meine Einkaufsliste wissen, was für Hardware zusätzlich zu Push am besten geeignet ist für mein Vorhaben.

Hab folgende Fragen:

Welche Soundkarte für den Live-Betrieb mit Mac-Book ist am besten geeignet?(oder einfach gut geeignet)
Welchen Controller mit Crossfader zusätzlich zu Push? (dachte an was von Traktor, aber da gibts so viele)
Welches Controller-Keyboard(dachte an Akai Mpk, aber weiss auch nicht welches ich nehmen sollte, denn das soll ja nur Push bestmöglich ergänzen).
Brauch ich sonst noch was für die Live-Performance?

Danke soweit
 
Wenn man jetzt wüsste was du genau vorhast und was du an die Soundkarte anschliessen willst (Hardware??), dann könnte man dir sogar helfen...
smil470009513826a.gif
 
Ja mein erster Post, ich stell mich nochmal richtig vor die Tage ;).

Bzgl. der Soundkarte: Ich will die für den Live-Einsatz mit Push und Live an nem MacBook benutzen, will da Kopfhörer und Monitore anschließen können und die nötigen Audio-Ausgänge für den Live-Einsatz haben. Ich dachte da gibts vielleicht ein Referenzmodell für Live, was die meißten Leute benutzen. Der Kopfhörer-out muss halt angemessen laut sein, und die Audio-Outs müssen genug Power für die Bühne haben.
 
Kopfhörerauswahl beachten weniger Ohm mehr Laut, aber zu wenig Ohm nix gut. Hab gesehn das Hawtin und Liebing immer so n 19 zoll fireface uraltinterface mitführen.
 
danke silentsnoop für deine Antwort. Das war es wonach ich gesucht habe.

Ich nehm dazu noch n Traktor x1 zur Ergänzung. Damit bin ich erstmal versorgt. :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben