Frage zum Setupausbau von (nur) Soft- zu Hardware

C

criti

Registriert
07.11.18
Beiträge
58
Reaktionen
5
Punkte
87
Hallo Leute,

Ich produziere bisher ausschließlich in the Box Musik und würde gerne mein Setup erweitern und Hardware-Geräte integrieren.
Aktuell produziere ich mit Ableton Live 10 und benutze das Focusrite Scarlett 2i4 Audiointerface.
Folgende Überlegungen sind angedacht:
Ich will mir einen analogen Synthesizer( welcher ist noch nicht sicher), Akai MPC 1000, Doepfer Dark Time und Vermona Retroverb zulegen.
Meine Frage ist nun, wie ich diese in mein aktuelles Setup integriere?! Ist dies überhaupt möglich? Wenn nicht, was benötige ich/ was muss ich mir anschaffen, um alle verwenden und in Ableton integrieren zu können?
Ich hoffe, ihr könnt mir und meinem Vorhaben folgen ;)
Besten Dank im Voraus
Grüße
 
Warum möchtest du die Hardware integrieren? Live Musik?
 
Du benötigat auf jeden Fall mehr Audio-Eingänge. Das Scarlett hat für Dein Vorhaben zu wenig hiervon. Oder ein Mischpult.
Ferner solltest Du Dir überlegen, wieviele MIDI-Ports Du brauchst. Die MPC sendet MIDI nixht über USB - hierüber werden wohl nur Daten transferiert.
 
Will mit der Hardware einfach mehr Haptik in meinen workflow einbringen.
Welches Interface oder Mischpult würdet ihr empfehlen?
Die Geräte, die USB-fähig sind, kann man einfach via usb anschließen oder sollte man die auch besser an ein Interface/ Mischpult hängen?
Zur MPC: diese muss ich dann sowieso via Midi anhängen, oder?

Danke euch
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
23
Aufrufe
2K
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben