Welche Gitarre?

hi qinno,
gute gelegenheit für mich, mal zu gucken, wie meine gitarre überhaupt heisst :)

also, wie ich gerade herausfand, spiele ich seit 10 jahren auf einer "aria AW 75 b" gitarre. das ist eine westerngitarre (stahlsaiten). war mir immer ziemlich egal, wie die heisst. ich bin nur 'nebenbei' gitarrist.

ich habe sie mal von meiner tante geschenkt bekommen, weil mir meine konzertgitarre (nylonsaiten) nicht mehr gefiel. hatte einfach nicht genug höhen, fand ich, und klang immer nach klassischer musik bzw. recht harmlos.

seitdem habe ich die aria nie wieder durch eine 'professionellere' ausgetauscht. - die gitarre macht sich wunderbar bei studioaufnahmen und auch zuhause. (live weiss ich nicht. wurde nie ausprobiert. klappt aber wahrscheinlich genauso gut)

vor 3 jahren (nach 7 jahren gebrauch) löste sich die mechanik der hohen e-saite. befestigungs-schrauben/gewinde waren ausgeleiert. - für 10 euro(!) löste eine gitarrengitarrenwerkstadt in berlin das problem. seitdem läuft wieder alles 1a.

diese gitarre (oder eine andere aus der "AW"-serie) kann ich die also guten gewissens empfehlen.

auch allgemein würde ich eher zu einer westerngitarre tendieren. - ...kommt natürlich drauf an, was du für musik machen willst.

hier ist ein bild:
http://www.mein-kaufhaus.com/guitarshop/artikel/a_3427.htm?uid=152003536
...ich hab die allerdings in schwarz. sieht cooler aus 8)

...so eine gitarre gibt's natürlich (wahrscheinlich) auch in jedem anderen laden, wo es gitarren gibt. (bei thomann hab ich sie nicht gefunden, aber gibt ja noch einige andere)

gruß

nils.sternel[at]gmx.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben