Welche geräte für Proberaum??

  • Ersteller boggiboggwursdt
  • Erstellt am
boggiboggwursdt

boggiboggwursdt

Registriert
21.08.04
Beiträge
530
Reaktionen
2
Punkte
600
Hallo, mit meiner Band will ich demnächst von Amps im Proberaum auf die leisere Digitaltechnik umsteigen; d.h. das Schlagzeug soll zwar noch unverstärkt sein, aber [g=118]Bass[/g] und Gitarre sollen per [g=182]Amp[/g]-Modeler in ein Mischpult geleitet werden, die vocals ebenfalls, sodass wir dann an EINEM Gerät die Lautstärke untereinander regeln können und dann die Summe an Monitorboxen leiten lassen. JKetzt meine Fragen:

1.) Wie sieht das mit dem Gesang aus? Sollte man den schon vorher vorverstärken, oder reichen die Mischpult-Internen Verstärker für Proberaum-Sound?
2.) Könntet ihr mir Tipps für Equipment geben, was man da am Besten nehnmen soll? Geld haben wir im Moment nicht so viel, deswegen würden wir erstmal preiswertes Equipment kaufen wollen. Bisher haben wir außer dem Modelern noch nichts, deswegen bitte alles mitkalkulieren...

Sound soll wie gesagt für den Proberaum ausreichend sein, sowohl was Lautstärke (der ist in nem Keller von einem Bandkollegen) als auch Qualität angeht!

danke schonmal!
Timo
 
wieso dreht ihr eure amps nicht einfach leiser???? setzt euch einfach mal nen tag hin und probiert viel rum mit den ganzen [g=182]amp[/g] einstellungen, lautstärken, klang etc... und dann einfach AUFSCHREIBEN! dauert dann jedesmal ganze 7 sek. um alle einstellungen wieder zu haben. Probt immer so wie ihr später auch auftreten werden.. glaub nicht, das ihr nur mit nem schlagzeug und [g=182]amp[/g] modelern zu nem konzi geht ;)

gruß

lessi
 
wenn ihr über monitorboxen spielt ist die ganze übung imo unsinnig. ihr müsst ja so oder so gegen das drumset ankommen...
aber zB wären geschlossene kopfhörer eine möglichkeit oder ein elektro-drumset oder einfach den drummer mit langen stöcken schlagen, bis er leiser spielt :)
aber einfach die modeller durch boxen spielen bringt ja gegenüber amps nix...

gruss
pawn
 
Geht darum, dass wir den Aufbau dann auch für Live verwenden wollen, damit die Bühne net immer von all den Amps vollgedröhnt wird... das ist schon geiler... vorher mussteste da alles hochreißen... dann war ich mal bei nem konzert, wo die musiker auch alles digital hatten (allerdings hatten die da n e-drum). Bühne war leise, und Sound kam nur aus der PA... das hat uns irgendwie imponiert...
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
T
Antworten
4
Aufrufe
588
Lacunaflow
Lacunaflow
M
Antworten
3
Aufrufe
69K
gitfoes
G
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben