Welche? FAST TRACK PRO oder SAFFIRE 6 USB

  • Ersteller derekvanhold
  • Erstellt am
D

derekvanhold

Registriert
06.10.09
Beiträge
150
Reaktionen
13
Punkte
211
Hi!

Welches USB-Interface ist besser, das Fast Track Pro oder die Saffire 6? In der Hauptsache soll damit Lead-Gesang aufgenommen und ab und zu mal eine Gitarre eingespielt werden. Die Stilrichtung ist Rock im allgemeinen, vielleicht macht das ja etwas aus, als wenn man klassischen Gesang aufnehmen will. Für die Gitarre steht noch ein Toneport zur Verfügung, es geht also mehr um den Gesang.

Die beiden Interfaces erscheinen mir gleichwertig, zumindest was die Ausstattung betrifft. Was würdet Ihr mir empfehlen? Was kann ich weiterempfehlen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruss, derek
 
Wenn Du keine 96kHz (keine symmetrsichen Ausgänge, kein MIDI oder S/PDIF) brauchst tut's sicher auch das noch kleinere und günstigere Fast Track mkII, enthält seit kurzem Pro Tools Essential, so 'ne Mini Version von Pro Tools.
 
@djbobo

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich für diese beiden Modelle entschieden weil beide 2 Mikrofon-Eingänge haben, da ich dann ohne Probleme auch mal eine Akustik-Gitarre recorden kann.


Eine Antwort ist besser als keine Antwort. Jetzt wird es wohl das Saffire 6 werden, da mich das etwas mehr überzeugt und es mir auch optisch besser gefällt (Metall statt Plaste, das ist aber kein wirkliches Kriterium).

Falls doch noch jemand dazu etwas sagen möchte, wird gerne angenommen.

Derek
 
Hab mir kürzlich das Saffire 6 für ähnliche Zwecke gekauft und es nicht bereut..
smil451c71f7edf7c.gif
.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
mathiasbx
Antworten
70
Aufrufe
6K
danam
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben