Welche Effekte zur Stimme?

• Ersteller stoeffu76
  • Erstellt am
geht ja auch um den poppschutz und nich den windschutz... nen windschutz ist ja meistens mehrere millimeter dicker schaumstoff ... nen normaler ploppschutz is kaum dicker als nen damenstrumpf und der kann definitiv nich den [g=166]de-esser[/g] erstetzen ;)

nen normaler ploppschutz is kaum dicker als nen damenstrumpf
es gibt ja zich verschiedene arten von plopschützen;) die standard einwandigen für 5 euro machen da herzlich wenig unterschied. die doppelwandigen kommen schon anders. und die "oma hat mir ihre baumwollstrumpfhose vererbt" dinger sind dann richtig krass;)

wir reden aber wie gesagt auch leicht aneinander vorbei. ich sage nicht "der plopschutz ersetzt stets den deesser". ich sage "der plopschutz wirkt sich auf die s laute aus".

ich versteh schon was du meinst, ich meine nur, dass bei den üblichen ploppschutzen die wirkung auf die s-laute minimal ist und eigentlich gegen null geht ... naja is ja jetz auch egal.. wir weichen gerade zu sehr vom thema ab ;)

Mit "Explosivlautfänger" bist du auf JEDEN Fall auf der sicheren Seite. :D

Nimmst du das Preset (vocal ambient) dann auch für andere Instrumentenspuren?!? Oder ist das ALLEIN dein Vocal Reverb?

Wie immer gilt, erlaubt ist was gut klingt.
Allerdings hat mich das "Vocal Ambient" bisher hauptsächlich auf Vocals überzeugt. (als [g=84]Insert[/g]) Für Gitarren, Kick und [g=149]Snare[/g] gefällt mir der "Drums Room" recht gut.
Für Backing Vocals kommt manchmal "Big n' Bright" recht gut (als [g=84]Insert[/g] und Send)

Insgesamt halte ich aber nur einen kleinen Teil der Presets für brauchbar.
Die langen Reverbs machen eigentlich kaum Sinn und klingen auch nicht gut.

Soviel zu meiner Classic Reverb Anwendung... :D

Cool! Danke qatcho!

So was gibt immer mal wieder Orientierung!

Für Backing Vocals kommt manchmal "Big n' Bright" recht gut (als [g=84]Insert[/g] und Send)
Hmm... soll das "und" eigentlich "oder" heißen??

Oder nimmst das tatsächlich sowohl in den [g=84]Insert[/g] als auch in den Send???

Nein, das soll oder heißen.
Big n' Bright ist schon ein ziemlich heftiger [g=108]Hall[/g], zerrt aber trotz langem Reverb den Gesang schön nach vorne... doppelt gemopplet wäre dann doch zuviel ;) => ewig lange Hallfahne.

Im Prinzip sollte man mal nen Fred aufmachen, wo jeder seine Tips zu den Kjaerhus Dingern (scheinen ja fast alle zu benutzen) reinschreibt.
Das wär garantiert praktisch.

Im Prinzip sollte man mal nen Fred aufmachen, wo jeder seine Tips zu den Kjaerhus Dingern (scheinen ja fast alle zu benutzen) reinschreibt.
Na, das wär doch mal was.....