Welche Effekte wurden hier verwendet ?

  • Ersteller benni77
  • Erstellt am
benni77

benni77

Registriert
01.02.12
Beiträge
642
Reaktionen
70
Ort
Moers
Punkte
1.012
Hi , ich würde gerne wissen welche Effekte hier verwendet wurden :


Ich Höre ein Hall und Delay , irgendwelche Phasenschweinerein und eine Links Rechts Automation in dem Sample .

Wie bekomme ich diesen Sound hin ? In diesem Forum gibt es ja doch einige Leute die direkt wissen welcher Hall und welches Delay verwendet wurde .
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

Liebe Grüße
 
Ich Höre ein ... Delay
ich nicht..
kann zwar kein Saxo spielen, aber vermute daß man sowas hinbekommt oder einfach ein re-triggered Sample
und den Hall willst auch wissen? macht das wirklich nen Unterschied, genau dessen IRs zu kaufen statt einfach das was man hat durchprobiert? So lernt man seine diversen Hall-Presets doch viel besser kennen! Und sich hinsetzen um es selbst nachzubauen ist eine größere Genugtuung als sich alles vorkauen zu lassen. Happy FXing 👍
Achtung böser Spaß: das Alter des Sax-Players brauchst dann aber auch noch und ob der raucht oder nicht und wenn, mit/ohne Filter
 
Also im wesentlichen höre ich ein PingPongDelay (das kannst du links / rechts unterschiedlich pannen und auch die Zeiten im Sync mit der DAW einstellen (z.B. links triolisch 1/2 und rechts triolisch 1/4 - müsste man mal testen) und natürlich den genannten Reverb. Wie tief möchtest du denn das analysieren? ;-)

Also wenn du Cubase nutzt würde ich erstmal
  • PingPongDelay (On-Stock)
  • Roomworks SE (On-Stock)
drauf machen und damit rumspielen ;-).
 
Vielen Dank an euch beide !

Würdet ihr sagen das sich nur das Delay bzw. der Reverb bewegt oder auch das Sample an sich ? Das ist für mich irgendwie sehr schwer raus zu hören .
 
Vielen Dank an euch beide !

Würdet ihr sagen das sich nur das Delay bzw. der Reverb bewegt oder auch das Sample an sich ? Das ist für mich irgendwie sehr schwer raus zu hören .
Also wenn das Mädel anfängt zu reden mit "L" ... "G".... da ist ein Reverse-Effekt drauf. Du müsstest wenn du das nachbauen wolltest auf jeden Fall die Hallfahne aufnehmen, umkehren und als Pre-Reverb nutzen :). Wenn es nicht das Mädel selber macht ist da auch ein 1/4 Stutter-Effekt drauf ... aber kann auch sein das es von ihr selber kommt... kann man schwer sagen :p

Das hier erstmal nur auf die Trompeten machen:
  • PingPongDelay (On-Stock)
  • Roomworks SE (On-Stock)
Der Bass hört sich jedenfalls mehr nach einem typsichen Synth-Bass a la Moog oder so an. Auf einem Teil ist ein Stutterer drauf.
 

Ähnliche Themen

benni77
Antworten
0
Aufrufe
173
benni77
benni77
Monolith
Antworten
7
Aufrufe
401
akStudio
akStudio
baltazaar
Antworten
9
Aufrufe
439
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben