Welche E-Gitarre ist zu empfehlen?

  • Ersteller Pyromax
  • Erstellt am
Pyromax

Pyromax

Registriert
03.01.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo zusammen!

Bin seit einiger Zeit Bassist und möchte mich allerdings nun auch etwas mehr mit dem Thema E-Gitarre befassen ...

Habe also vor mir in nächster Zeit eine E-Gitarre zu kaufen.

Nur kann ich mich bei den ganzen Modellen nicht entscheiden.

Möchte eine Gitarre die qualitativ hochwertig ist, und nen amtlichen sound hat,
so dass ich damit Aufnahmen und Liveauftritte machen kann.

Wäre um Kauftipps sehr dankbar ..

danke schonmal

Max
 
Hi,

du machst es uns aber schwer, ein paar kleine hints wären hilfreich.

1. dein Budget
2. welche Musikrichtung soll angepeilt werden.
3. besondere Vorlieben

mfg
Torn
 
Oh sorry .. war irgendwie .. naja egal *g*


Ja das Budget .. maximal 300€

Ich spiele Punkrock, Rock, Heavy Metal, ....

Naja besondere Vorlieben habe ich eigenltich nicht ... wichtig wäre mir nur gute Bespielbarkeit (bin ja an der Gitarre noch nicht so geübt) und ein "allround" sound .. falls es sowas überhaupt gibt .. *g*
 
Ja das Budget .. maximal 300€

Ich spiele Punkrock, Rock, Heavy Metal, ....

hmm spontan würde ich jetzt Ibanez sagen.
Allerdings wären es ca 400€ moment ich schau mal:)
Mit Ibanez kannst du aber absolut nichts falsch machen.
IBANEZ 315€


mfg
Torn

EDIT: schau einfahc mal

HIER
 
Cool .. danke
die Ibanez RG370DXBK gefällt mir schonmal sehr gut .. aber der preis .. wird halt für mich bissl kritisch .. muss halt dann noch länger warten (=

danke für den tipp
 
Die ist wirklich geil, allerdings hat mich der mittlere Tonabnehemer
beim Spielen gestört, habe mich dann für ein andere Ibanez entschieden.
Es wäre auf jeden Fall von Vorteil wenn du die Gitarre irgendwe testen könntest.

mfg
Torn
 
Ja werd die erstmal richtig antesten .. und schaun ob mich der mittlere Tonabnehmer stört ..

danke für den Tipp

mfg max
 
ich hab mir vor einiger zeit ein fender sqiere strat gekauft und hab dann nach und nach teile getauscht.

das edelste stück ist n seymor duncan [g=73]humbucker[/g] der sehr fett kling. [g=51]tremolo[/g] hab ich auch getauscht.

für das bischen geld eine spitzen gitarre. gut find ich auch noch yamaha pacifica!
 
Ich hab mir eine Dean für 400 E gekauft und war sehr zufrieden damit!

Eine Squier Strat hab ich auch mal mit einem Semour & Duncan [g=73]Humbucker[/g] aufgerüstet... so im Nachhinein finde ich allerdings, dass es das nicht gebracht hat... spiele nie mehr damit...

auch zu empfehlen wäre eine billige epiphone... da gibts auch schon billige recht ordentliche gitaren
 
Mahlzeit !

Hätte da eine Epiphone Flying V Goth abzugeben...eingeleimter hals und Gibson [g=73]Humbucker[/g] sorgen schon für nen ordentlichen Sound.

Grüße,
Jochen
 
und ich hab ne komplett-gesetupte (was fürn bescheuertes wort) hbl 400 abzugebn ^^

mfg drai
 
Hallo Leute,

sprengt zwar völlig Deinen Kostenrahmen, und hat demnach nicht viel mit Deiner Frage zu tun, aber das geilste was ich seit langem gesehen habe ist die "PRS SE Singlecut TSB"

Durfte während dem Rechtsstreit zwischen Gibson und PRS nicht hergestellt werden, PRS hat gewonnen und bietet die Gitarre demnächst für 777 Euro an. Da Gibson gegen das Urteil vorgehen will, könnte es sein dass die Gitarre nur kurze Zeit erhältlich ist, deshalb werd´ ich wohl zugreifen. Vielleicht sogar im Tausch gegen meine über alles geliebte Paula den von der PRS erwarte ich mir schon etwa gleichwertige Qualität. Außerdem bin ich ja auch nicht mehr der jüngste und 2 bis 3 Stunden Paula hat meistens einen Tag Rückenschmerz zur Folge....

Gruß Mike
 
Sorry Leute, hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber:

Danke an Mike1!

Die PRS Singlecut werde ich mir wahrscheinlich auch gönnen. Von der Bespielbarkeit gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres als PRS! Und ausserdem geht es mir ähnlich wie Mike... die Les Paul herumzutragen bekommt meinem Rücken nicht sonderlich gut.
 
Hab´ das gute Stück leider noch nicht gespielt aber ich erwarte großes.

Hast Du schon?

Gruß Mike
 
Hallo Mike
PRS-Besitzer bin ich leider noch nicht... habe mir erst grad vor knapp zwei Monaten eine neue Fender Strat Lite Ash gegönnt.

Aber was noch nicht ist, wird schon noch werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben