Welche Dynamics und Effekte nutzt ihr bei Sonar am Liebsten?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

nachdem ich mich etwas durch die Grundfunktionen von Sonar gearbeitet habe, möchte ich nun mal etwas mehr die Dynamics und Effekte in meine Arbeit einbinden. Allerdings finde ich die Auswahl noch echt erschlagend und sehr unübersichtlich.

Damit ich nicht 3 Monate lang nur PlugIns testen muss, würde ich mich über folgende Hinweise sehr freuen:

Welche Dynamics und Effekte (die mit Sonar geliefert werden) sind aus Eurer Sicht besonders zu empfehlen, bzw. Eure Favoriten, die Ihr am Liebsten nutzt? Was würdet Ihr bei Rock/Pop-Produktionen nehmen?

Besonders würde mich Eure Wahl bei Kompressoren (Kanal und Master), Gates, Limitern und Reverbs interessieren, aber auch ausgefallenere Sachen könnt ihr mir gerne nennen!

Bin echt gespannt!

Viele Grüße
Micha
 
den vintage [g=190]channel[/g] und perfect space. alles andere ist so lala.
kann man aber durchaus gebrauchen. zb. die analogen simulationen (presets) im sonitus kompressor sind ziemlich daneben.
die [g=89]vsti[/g]´s sind dagegen durch die bank weg gut.
über v-vocal wurde ja schon alles gesagt.
die mit der 7er version hinzu gekommenen plugins sind eindeutig um klassen besser als das was es vorher gab (eq, multiband und brickwall kompressor)
jan
 
Schließe mich den 2 Empfehlungen von starcorp an und packe noch den LP64 EQ und Multiband dazu, wobei der Multiband bei mir den Soniformer abgelöst hat, da er meiner Meinung dynamischer und spritziger klingt.
Beim Boost 11 ist es genau andersrum. Da nehm ich weiter den Elephant. Der Boost 11 klingt irgendwie unnatürlich und neigt auch schneller zum Zerren als der Elephant. Sind zumindest so meine Erfahrungswerte.
Die Sonitus Plug Ins nutze ich alle durch die Bank weg nicht.
 
Hi,

Das sind ja schon mal ein paar gutes Tips, die ich gleich ausprobieren werde. Wie heisst der Brickwall Kompressor, der neu bei Sonar dabei ist?

welches Reverb-[g=8]PlugIn[/g] von Sonar findet ihr am Besten?

Micha
 
Das ist wie immer reine Geschmackssache und vor allen Dingen eine Sache der Anwendung. Einfach probieren.
Mit dem Lexicon Pantheon und dem Space Designer hast Du schon 2 sehr hochwertige Reverbs an Bord.

Edit
Boost11
 
Hi,

ich finde Deine Frage sehr seltsam. Wenn ich mir für viel Geld ein solches Programm kaufe dann bin ich doch mächtig gespannt und richtig geil drauf alles auszuprobieren.

Und wenn das bei Dir nicht so ist dann solltest Du es trotzdem tun. Denn was nutzen Dir Aussagen wie "Sonitus fx nutze ich nicht", das und das ist ... bla bla bla

selber testen macht schlau! Dann merkst Du auch was Du von all den tollen Tipps halten kannst!

Generell sind so ziemlich ALLE Sonar eigenen Plugins sehr brauchbar. Punkt! :) Es kommt immer drauf an wer und vor allem wie und für was.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben