Welche der drei Aktiv-Monitore soll ich kaufen?

• Ersteller zeropercent
  • Erstellt am
zeropercent schrieb:
@cRUSh: Es gibt schon Händler in der Nähe, die verkaufen Logitech:).

Lol, auch nicht schlecht. Zumindest hat man dann die Möglichkeit mit den Dingern aiuch den Mauszeiger zu bewegen, oder? ;) Naja scheinbar sind wir hier am Niederrhein echt nicht so schlecht dran. Zudem ist es nah bei den Niederlanden und da is dann alles irgendwie nicht mehr weit weg. Wobei ich das bisher noch nie genutzt habe (z. B. soll es in Nijmegen einen recht guten Laden geben).

Ich für meinen Teil nehme aber auch schonmal knapp 1,5 Stunden Fahrzeit auf mich und fahr in die Domstadt an den Rhein. Das ist dann im Nachhinein meist besonders teuer *g*

cu
cRUSh

@cRUSh: Die Logitech-Mäuse sind fürs Musizieren gut...wenn man einen flinken Zeigefinger hat, kann man auf dem [g=77]VST[/g]-Synth sogar eine Melodie spielen:).

@cRUSh:
Sogar bei mir am frommen Niederrhein gibt es ein paar Händler...
Echt? Wo?
(Ich wohn' auch da und wollte eigentlich nicht für jeden Kram nach Ibb....
Hab' aber keinen geeigneten Laden in der Nähe gefunden.)

Kauf dir am besten Fostex... gibt ein Päärchen für 300 Tacken! Die habe ich auch bei mir stehen. Habe alle die von dir genannten Monitore probegehört.
Die Yamaha : Viele sagen immer die klingen immer so ehrlich... ich finde sie klingen ehrlich scheiße! Viel zu dünn in allen Bereichen.
Die KRK: Schon besser aber der Bassbereich kommt sehr sehr schwammig rüber. Habe damit mal eine Fearfactory gehört, die haben immer präzise Bassdrumläufe, von denen war nicht mehr viel zu erkennen. Die Esi 05er sind auch okay. Wenn ich mich für eine von den dreien entscheiden müsste denn die! Hier mal ein Link zu meinen :https://www.thomann.de/de/fostex_pm05_mkii.htm
Da die Fostex anscheinend in deinem Preisspektrum liegen solltest du sie dir mal anhören. Für mich waren sie erste Wahl!

Grüße, Bock