Welche Cubase Version soll ich mir zulegen?

S

savia

Reaktionen
0
Schönen guten Tag,
also ich möchte endlcih auf Cubase umsteigen.

Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch mit Audition 2.0 gearbeitet, aber suche jetzt eine ausreichende und bezahlbare Cubase Version.

Paar Infos:
Ich bin noch Schüler, vielleicht gibt es ja Ermäßigungsmöglichkeiten für mich?

Als Soundkarte nutze ich die Rme Digi 96/8, Windows XP (Bald vlt Vista),
Ja und aufnehme tu ich nur Rap.

Also nimme ich eben nur eine Spur immer auf.

Cubase möchte och besonders fürs Mastering der Vokals nutzen, und zum Aufnehmen natürlich.

Was würdet ihr mir vorschlagen, Preis bis ca 200?

Wichtig ist dass ich erst Einsteiger bin, und erstmal mich einarbeiten muss in das Programm, und dass es updatefähig ist wenn ich an meine Grenzen gestoßen bin.

Vielleicht Cubase Se? Se3?

Cubase SE 3.

Als Schüler bekommst Du Cubase Studio 4 für etwas mehr als 200.- €
Aber Audition 2.0 ist doch für deine Zwecke genauso geeignet. Seit Version 2.0 ist doch fast alles drin :)

Gruß,
matsches

von matsches am 31.03.2007 15:14:24

Als Schüler bekommst Du Cubase Studio 4 für etwas mehr als 200.- €

öööhm du meinst als Student!? Oder is das jetzt auch für normale Schüler? Oo

ehm, ja kann sein, dass "normale" Schüler das nicht bekommen. Wir als Jugendzentrum hatten jedenfalls keinerlei Probleme die Edu-Version zu bekommen.

Audition verträgt sich nicht mit meiner Rme

Cubase Studio 4...echt? für den Preis? wo kann ich das abklären?

Vielleicht hat das ja auch damit zutun, dass ein Jugenzentrum oder besser gesagt die Mitarbeiter vom Staat subventioniert werden... oder ich liege da falsch

Falls es mit der Schülerversion nicht klappt, kannst du mit Sicherheit eine TRADE IN Version (auch ca. 200.-) von Cubase Studio 4 bekommen.

Dafür musst du nur nachweisen, dass du beispielsweise Adobe Audition besitzt...

LG,

Soares

Wir haben alles für Cubase Studio 4 und noch andere Steinbgersoftware direkt mit Steinberg abgeklärt.