welche boxen und welche soundkarte

• Ersteller Ersteller B-man
  • Erstellt am Erstellt am
B

B-man

Reaktionen
0
Hi
ich baue beats, rape, nehm gesang auf und mische ab. Und suche jetz richtige boxen bzw. eventuel auch neue soundkarte, wenn es sein muss.

Ich habe eine sb x-fi (auf verpackung steht 64mb x-ram) , hab sie im computerladen gekauft. sie hat ca. 120€ gekostet, was für mich schon viel geld ist. Hab aber gehört, das sie zum musik machen nichts bringt-welche soundkarte wäre also zu empfehlen, um über mein derzeitiges niveau zu kommen?
dann suche ich auchnoch boxen, habe zurzeit welche von logitech für damals 40€ in karstadt gekauft (die schmeiß ich gerne weg^^). Im saturn bei mir haben die immer restbestände von boxen, könnt ich die da auch kaufen oder sind die nicht zu empfehlen?
hab mal bei thomann geschaut, aber weis net ob ich lieber Passive Nahfeldmonitore ider aktive Nahfeldmonitore nehmen söllte-was macht den unterschied?

schwer zu sagen wieviel ich ausgeben wöllte. Für soundkarte ca 100€ und für ZWEI boxen 200€, aber vielleicht auch mehr, je nachdem was für empfehlungen kommen ;-)

100 euro für ne soundkarte reichen, wenn du nicht vorhast gleichzeitig mehrere spuren aufzunehmen.
ich denke mal du willst lediglich vocals aufnehmen, also sollte dir sowas reichen.
sind mikro & preamp bereits vorhanden?

monitore würde ich generell nicht beim saturn kaufen (die haben meines wissens auch keine :) ).
was in der untersten preisklasse immer gerne hier empfohlen wird sind diese hier: ESI nEar 05 Experience

der unterschied zwischen aktiv und passiv ist lediglich, dass du bei passiven zusätzlich einen verstärker benötigst, während der bei aktiven bereits dabei ist.

Boxen , stimme ich dir zu , da brauchste neue. 200€ pro paar wird aber schwer.

Suche selber gerade günstige Alternativmonitore zum Wechselhören.

Was gibt dir den Anlass zu glauben, das du ne andere Soundkarte brauchst?

Was du viel eher brauchst ist ein Mic Preamp. Ohne den klingt es mit keiner Soundkarte ordentlich. Fürs reine Beatbasteln ist deine Soundkarte imho ausreichend.

welche hier aus den forum meinten, das die soundkarte nicht so gut wäre, weil das eine gamer-soundkarte "wäre" (ist halt im computerfachladen und nicht im musikladen gekauft, aber man kann bei installation der hardware auch angeben, das es für musik sein soll....)
ok, 222€ für boxen gingen auchnoch, wenn ich eh keine neue soundkarte bräuchte^^ ;-)
mal sehen was noch so an antworten kommt........

Ps.: Mic preamp hab ich!