Welche billigen Monitore?

• Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Reaktionen
2
Hallo liebe HE.-ler

ich komme gleich zur sache:

ich will mir monitore kaufen, aber sie sollten höchstens 150 kosten (mehr is beim allerbesten willen NICHT drinnen)!
also ich hatte mir vorgestellt, dass einer der beiden folgenden passen würden:

Yamaha HS50M
Samson Resolv 40a

so.
ich weiß das ihr sicherlich sagen werden
"spar lieber noch nen bisschen, bis du welche für 400 kaufen kannst"
nur das würde bei mir ca. 2 jahre dauern ;)

also 150 mehr is net drinnen

am besten sollten sie aktiv sein, da ich nicht noch zusätzlich in eine endstufe investieren möchte.
eine analge ist NICHT vorhanden, sonst würde ich damit abhören (ich erwähne das, weil ihr sicher sagen werden "dann hör mit deiner anlage ab")

Musikrichtung:
will ich wirklich frei sein.
hauptsächlich Trash-Metal
aber ich hab auch nen paar befreundete hip hoper, also ja =)

einen von den beiden monitoren?
oder andere vorschläge?

bin dankbar für jeden tipp

gruß

martin

hi martin,

ich habe keine ahnung von monitoren und suche selber rat in deiner preisklasse.
das einzige worauf ich dich hinweisen möchte ist, dass die Yamaha HS50M 150 ocken PRO STÜCK kosten während die Samson das gleiche im Paar löhnen...

Passiert mir auch häufig...

gruß Christian

Sorry, aber für 150 wirds da einfach nix geben... Leg noch 50 Euronen drauf und Du bekommst wenigstens die hier. Sollen für den Preis erstaunlich gut klingen. Aber für 150... :nonono:

Grüße,
Alsion

Klick

für den preis kann man natürlich nicht viel erwarten. ich würd nicht soviel geld für etwas bessere pc-boxen ausgeben.

also 150 mehr is net drinnen
wenns max. 150 und auf keinen fall in der welt mehr sind....dann geht nur [p=6]ESI Near 05[/p].
Aber lieber ein paar Euro mehr anlegen als unzufrieden sein in ein paar Monaten, sag ich immer.

jojo...

hm... naja dann muss ich wohl doch 150 brechen und 200 locker machen.
naja dann muss der rest warten.

blödes weihnachten..ohne denen hätte ich die kohle schon :)

naja danke für die schnellen antworten

gruß
martin

PS: warum nur 150euro?
ich bin 15 und nen schüler =)

PS: warum nur 150euro?

haja klar. muss man halt abstriche machen. oder aber lange sparen. andere schaffen auch in den ferien und kaufen sich dann von dem geld die "gscheiten sachen";) entweder sparen und was gscheites holen oder abstriche in der qualität machen - suchs dir aus;)

ich komme gleich zur sache:

korrekt! Ich rede auch selten um den heissen Brei herum (Selbstverarschung AN)

ber sie sollten höchstens 150 kosten

Nee, dann lass es lieber... egal was Du Dir da kaufst, von "Monitoren" darfst Du in dem Fall nicht sprechen...

nur das würde bei mir ca. 2 jahre dauern

Also wenn Du 2 Jahre brauchst, um 400 Euro zu sparen, solltest Du Deine Kinder zur Adoption frei geben, Dich arbeitslos melden, Dein Geld nicht unnötig (naja... :D ) für Nutten ausgeben oder Dir einen Job suchen...

Meine Abhöre:
KRK 6000 mit [p=4]Alesis RA-300[/p].

... und das ist das MINDESTE, denk ich... da ich sie schon sehr lange habe weiss ich wie sie klingen.

aber 150 €? Ich bitte Dich! Geh dafür lieber 5x in den Puff und überleg Dir dabei, wie Du zu Geld kommen kannst...

Meine Meinung.

LG P

Geh dafür lieber 5x in den Puff...

hmmm, das scheint billiger zu sein wie man im allgemeinen annimmt. im gegensatz zum musikmachen und -aufnehmen...

sorry, der musste raus..

p.s.: geh besser nicht hin... für die par nummern musst du dann weitere zwei jahre sparen...

touché, hans.... touché... okay jetzt ist genug gespammt für heute

Für 150€ wirst du nix bekommen... Monitore sind bekanntermassen nicht sehr billig! Du kannst es vielleicht mit Behringer Truth probieren aber selbst die kosten schon an 350€...

Die HS50M sind auch nur pro Box der Preis! 160€ ca. also 320€ für 2 Boxen.

Ich habe seit 2 Jahren ne freundinn und bin immernoch glücklich :D

aber nun zum thema:

wie gesagt ich werde sparen

aber hättet ihr vorschläge welche des aller mindeste sind?

gruß

der arme martin

Also ich hab mir für 170 Eus ein paar Edirols gekauft,mehr Kohle war bei mir auch nicht drin.Das die Dinger professionell klingen hab ich von anfang an auch nicht erwartet,naja,immerhin klingen sie etwas besser als meine StandardPCboxen.Auf jeden Fall empfehle ich die Teile probezuhören.Dann kann man immernoch entscheiden ob man das Geld ausgeben möchte,oder doch lieber spart.Für brauchbare professionelle Monitore muss man aber dann wohl doch ein paar hundert Eus mehr ausgeben.Aber immerhin sehen die Teile edel aus...
MA-15D_300.jpg

ESI nEAR - ggf. mal bei eBay vorbeischaun. Wenn Du Dir die ESI im Vergleich zu den günstigeren Edirol anhörst, wirst Du schon relativ große Unterschiede finden. Man muss nicht unbedingt mit Fostex und Co. anfangen, aber ob Du 150 Euro für bessere PC-Boxen oder 200 Euro für erstmal ausreichende Homestudio-Monitore ausgibst - das ist schon eine Überlegung wert..

warum eigentlich monitore? wenn ich nur 150€ zur verfügung hätte, würde ich die nicht in schlechte monitore stecken, was ich zwei monate später aufs tiefste bereuen würde, sondern in gute kopfhörer, die ich auch in 10 jahren noch nutzen kann. ich denke, das würde sehr viel mehr sinn machen, meinst du nicht auch?

kopfhörer hab ich schon zu genüge..=)
und ich darf behaupten nicht grad schlechte.
1x k 141 [g=226]Monitor[/g]
1x DT 770 Pro
(habe ich beide von nem kumpel für unglaubliche 100 euronen bekommen)

also...gut was bekomme ich so zwischen 200 bis 220 euronen

dann muss der rest warten

gruß
martin

alesis [g=226]monitor[/g] one mk II passiv

kosten 149 euros, häng die an deinen derzeitigen verstärker ran und warte noch ein halbes jahr und du kaufst dir die passende endstufe für nochmal 150 euros dazu, fertig

habe die alesis auch und bin sehr zufrieden, im subbassbereich sind sie nicht so stark, aber für den preis sind die notwendigen frequenzbereiche schon recht gut dargestellt.

bestes
kory

Sennheiser schrieb:
kopfhörer hab ich schon zu genüge..=)
und ich darf behaupten nicht grad schlechte.
1x k 141 [g=226]Monitor[/g]
1x DT 770 Pro
(habe ich beide von nem kumpel für unglaubliche 100 euronen bekommen)

also...gut was bekomme ich so zwischen 200 bis 220 euronen

dann muss der rest warten

gruß
martin

stellt sich die frage: warum das hart ersparte geld unnütz hinauswerfen, wenn doch schon gute abhörmöglichkeiten zur verfügung stehen? :)
an deiner stelle würd ich das geld erstmal zur seite legen, bis du entweder merkst, dass du dir davon etwas kaufen kannst, was dir wirklich fehlt, oder bis es schließlich doch soviel geworden ist, dass du dir vernünftige abhören leisten kannst.

kleiner nachtrag für alle, die kopfhörer zum mischen verschmähen: relativ gute abhörmöglichkeiten, und zwar relativ im vergleich zu den garantiert schlechteren 150€ monitoren...