Welche Bandmaschine kaufen?

  • Ersteller danibert
  • Erstellt am
Da können wir ma drüber reden, wenn der Danibert 50.000 Euro über hat ;-)
 
Wer auf der UAD-Platform ist, da gibt's drei zur Auswahl: die Studer A800 und Ampex ATR-102 sowie den Oxide Tape Recorder.
 
PS: Hab gestern mal wieder die kostenlose CD Soundmaster Apex 440B auf Piano gehabt, in einem Mix mit Voc. Genial wie das Plugin eine wunderbar authentische Zerre hinbekommt. Das Klavier (Yamaha C7) leuchtet schön in den Obertönen, bekommt Präsenz, ohne jedoch zu nerven. Die Revox B77 war in diesem Falle unterlegen, da die Voc Spur ja schon schön warm und weich gemischt wurde, und Piano als Gegenpol transparenter sein musste. Beide Tapemachines von CD Soundmaster sind m.E. erste Wahl. Wer natürlich Zeit und Lust hat auf echtes Tape, dem wünsche ich viel Vergnügen, aber auch Geduld.
 
Ich würde mir das mit einem Originalteil nie antun wollen --> Plugin.
J37 von Waves würde hier kürzlich lobend erwähnt zum Beispiel.
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem J37 oder dem Kramer Master Tape von Waves?
Taugen die was? Sind ja jetzt auch nicht die günstigsten Tape Plugins...
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem J37 oder dem Kramer Master Tape von Waves?
Taugen die was? Sind ja jetzt auch nicht die günstigsten Tape Plugins...

Ja, sind beide recht nett. J37 färbt deutlich mehr, Kramer macht es einfach irgendwie "nice". Warte mal auf einen Sale, da gehen die deutlich unter 100. Ich meine sogar für 49 letztens.
 
also wenn ich bei Google "Bandmaschine" eingebe, kommt da sowas bei raus:
low-costs-coal-conveyor-system-conveyor-sand.png


sorry, hab nen Clown gefrühstückt :D
Super. Da würde mich mal die Emulation interessieren.
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit dem J37 oder dem Kramer Master Tape von Waves?
Taugen die was? Sind ja jetzt auch nicht die günstigsten Tape Plugins...


Ja, ich hab beide Tapemachines, sind auch sehr brauchbar, und haben absolut ihre Berechtigung. Schwierig zu sagen, aber im Moment nehm ich grad die beiden CD Soundmaster (Apex und Revox B77) lieber. Gibt übrigens immer mal wieder Sales bei Waves, von daher ist der Normalpreis nicht wirklich ernst zu nehmen. Also, so ca.60-80€ kriegt man die immer mal wieder. Mit Slates VTM hab ich 5 Emus, das sollte reichen ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben