Welche aktiv Box???

R

Rod

Registriert
12.02.03
Beiträge
297
Reaktionen
6
Punkte
355
Tach!

Ich komme mal wieder mit einer Frage, die ich schon mehrmals gestellt habe. Ich brauch ne Gesangsanlage für unseren Proberaum. Durch anraten von euch und anderer Leute bin ich zum Schluss gekommen, dass eine aktiv Box wohl das beste sei.
Mir wurde eine von Collins empfohlen, ich habe aber nun eine zum aänlichen Preis von db Technologies gefunden, die aber eine geringere Leistunh hat. Also was is besser? Markenname oder viel Leistung?

Die Collins gibt es als 12" und als 15".

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=2458100&sid=!18121995&quelle=volltext

Die db käme aufgrund des Preises nur als 12" Variante in Frage.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155385.html

Bitte sagt mir welche box besser is und ob man eher eine 12 oder eine 15" Box nehmen sollte.

Die Musik is eher die härtere Richtung

Rod
 
kann mir keiner was sagen?
 
Hi,

wir benutzen die DB´s und sind sehr zufrieden damit. Allerdings glaube ich nicht das die 212 Lyric ausreichen. Du wirst schon die 412 nehmen müssen. Von der 15´´ Variante kann ich Dir für Gesang nur abraten sie haben konstruktionsbedingt zu wenig präsente Mitten.

Viel Spaß

Guido
 
Tach!

Meinst du mir Lyrik die Opera? Da gibt es nämlich keine 412. nur ne 415 und das is eben die 15" Variante, von der du mir abgeraten hast. Haste vielleicht nen link zu der Box, die du meinst?
Warum reicht den die Opera nicht aus?

Rod
 
Hi,

ja das sind die selben - die 412 ist diese hier :
Opera 412

Machen 127 db pro 1W/m

Sind für Gesang in der Preisrigion allererste Wahl.

Gruß

Guido
 
Tach!

Ich glaub dir ja, dass die Teil geil sind, aber vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch mal erwähnen, dass wir nur Schüler sind. Außerdem haben wir ja nicht so den Anspruch, dass wir sound haben wollen wie auf na CD. (im übertriebenen sinne)

Im Moment laufen nämlich meine Gitarre und zwei Gesangsmics über 'n Mischpult in mein H&K TOP+4x12er. Soll also heißen, das unser Anspruch schon erfüllt ist, wenn man sich ausreichend hört und ich denke doch mal da reichet die 212 oder??? Wir wollen da mit ja lediglich den Proberaum beschallen und der is ca. 30gm groß. Da dürfte die 212 doch reichen.

Rod
 

Ähnliche Themen

Mindsteps
Antworten
17
Aufrufe
6K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
539
Antworten
8
Aufrufe
3K
DrAux
DrAux
WeisseTasten
Antworten
3
Aufrufe
858
DaVogi
DaVogi
S
Antworten
9
Aufrufe
890
Electric-Ric
Electric-Ric
FIXXXER
Antworten
19
Aufrufe
11K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben