Welche abhöre :?

P

plekz

Registriert
20.08.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Howdy leutz :D

joa .. einmal eine "nuub kaufberatung" bitte :)
..es geht um aktiv abhör-monitore ... !

Da ich eine nicht so grosse marktuebersicht habe und auch nicht so wirklich weiss was ich genau brauche bitte ich um einen schubs in die richtige richtung :)

Meine momentane abhoere besteht nur aus einem "beyerdynamic DT-770 pro - 80 Ohm" .. und einem billigem 2.1 system ( wirklich mieserabel :( )
Da ich mit den KH's probleme habe ein gutes endresultat abzuliefern
(z.B.: [g=118]bass[/g] und mitten in selbstproduzierten tracks hoeren sich auf einer anlage total schrott an obwohls im KH sehr gut klingt :| ), suche ich nun nach passendem equiptment um mehr proffesionalität in meinen tracks zu bekommen..

schliesslich soll es sich ueberall gut anhoeren .. nicht nur auf meinen KH's :)


momentan "produziere" ich electronic , electro hiphop und chiptunes nur mit meinem PC (soundkarte = SB Audigy 2zs) ...

meine fragen:

*welche produkte (aktive monitorboxen) sollte ich mir mal anschauen ? (im bereich 200€ - 250€ pro stück)
*ist vllt eine bessere soundkarte nötig ?
*subwoofer nötig ? (sauberer sub und drums sind mir wichtig)

waere sehr kewl wenn mir jmd dazu was schreiben koennte !

PS:nach einer kleinen reise durch thoman.de und musik-service.de sind mir diese aufgefallen

KRK-RP5


bis denne ! :)
 
oje, wieder so eine frage. :D
kannst nichts falschmachen mit esi near 05
sind günstig und gut.
viel spass
 
53Hz - 20kHz

im [g=118]bass[/g]-bereich ist das zu wenig,
die sollten noch weiter runter.
20 khz ist normal.
53 hz zu wenig.
 
Also ich habe vor einem halben Jahr das gleiche Problem gehabt.

Nach wirklich elend langem durchforsten der Forums und probehören in allen möglichen Musikgeschäften, habe ich mich schliesslich für die

YAMAHA HS80M

entschieden. Aus einem einfachen Grund: Diese Abhörmonitore geben den Klang wirklich genau so wieder wie du in produziert hast.
Habe auch das Problem gehabt das mein erstellter Sound auf normalen Stereoanlagen komplett anders klang wie ich ihn auf meinen damaligen Monitoren gehört habe.Dieses Problem hab ich jetzt nicht mehr so.

Preislich liegen sie auch im Mittelfeld, habe für das Paar 500 Euros gezahlt. Es gibt auch noch die abgespeckten HS50M um 300 Euros das Paar.

Vielleicht gibt es hier im Forum welche die auch solche Monitore haben und sie auch empfehlen können.
Ich auf jeden Fall kann sie dir nur empfehlen.
 
also wenn du saubere bässe willst, dann solltest du schon 8zoll "riskieren" (oder einen sub). mit 5 zoll ist es zwar nett, aber spüren wirst die bässe vermutlich nie...

in dem preisbereich gibts eh nicht allzuviel im bereich 2.0. die yamaha hs80 fallen da rein.

EDIT: da war ich wohl zu langsam ;-)
 
ich fand die hs80 im [g=118]bass[/g] etwas schwach obwohl sie einen 8" tt haben..

vielleicht fostex pm1/2 noch anschaun

habe selber die alesis m1active mk2.. am anfang fand ich sie bombe.. mittlerweile merk ich dass die höhen einfach bei diesen monitoren etwas zuviel fehlen.

lg
c
 
Wenn es nicht unbedingt aktiv sein muß: Event 20/20 passiv, Paarpreis bei Musictown 295 Euro. Dazu dann eine Endstufe z.B. Alesis RA-300 (ca.190 Euro).

gruss
Tom
 
Genau ich würd Event 20/20 nehmen
dazu ne alesis ra 150 / 300...


is ne sehr gute kombi
 
DJTommyM schrieb:
53Hz - 20kHz

im [g=118]bass[/g]-bereich ist das zu wenig,
die sollten noch weiter runter.
20 khz ist normal.
53 hz zu wenig.

63 sind es!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Außerdem wenn du was Ahnung hättest würdest du wissen wie gut EMES Monitore sind. Das ist wirklich Top-Qualität!
 
Hi,

DJTommy bezog sich wohl auf die KRK mit den 53 Hz.

Die Emes mögen toll sein, aber der Threatersteller schrieb was von wegen "Subbass", insofern sind 63 Hz untere Grenzfrwquenz vll. wirklich etwas wenig.

LG Marcel :)
 
Also die EMES "brummen" genug... wem dass nicht genug [g=118]Bass[/g] ist der hat sie nicht alle :)

Aber im Ernst es gibt auch einen schönen Testbericht zu den Monitoren hier auf der Seite. Einfach mal durchlesen.
 
Ich sag überhaupt nichts gegen Emes,

aber ich hab z.B. Boxen mit 53 Hz bei -3dB, obwohl das dann schön "brummt" kann man trotzdem die sehr tiefen Elektro-[g=118]Bass[/g]-Drums nicht bis "ganz nach unten" hören, da vergleiche ich dann gerne an einer Subwoofer-Stereo-Anlage.


Andererseits hast du ja Recht, der Testbericht liest sich gut, und mit einem Subwoofer gibts ja oft die übliche Positionierungs-Schwierigkeiten.

Ich würde also auch zu einem System ohne Subwoofer raten, die 20/20 haben ja scheinbar einen guten Ruf


LG Marcel :)
 
Moin,
@plekz
...schonmal HIER reingeschaut? ;)
 
Also ich hab schon öfters gehört und gelesen, daß man da nicht so
auf die angegebenen Werte schauen sollte.
Ich würde da auch eher nach meinem subjektiven Gehör gehen...
Kannst du nicht probehören?
Würde aber sagen, daß alle genannten sehr gut sind:
Emes Kobalt, Event 20/20 oder die KRK-RP5!
 
o_O wow ! .. mit so schnellen und guten antworten hab ich ned gerechnet ! sehr cool ! Thnx @ all !! :D

nunjoa .. aufgrund eurer sehr guten tipps hab ich mir folgende monitore mal näher angeschaut:

----
Emes Kobalt
Event 20/20 passiv
krk rp5
Yamaha HS80M
----

Im mom. bin ich nach durchlesen einiger userberichte hier im forum und im web begeistert von der combo:

"event 20/20 + alesis RA-300" (ca 500€)

das scheint genau das richtige fuer mich zu sein ... die Emes Kobalt und die yamaha HS80M kommen auf platz 2 ..

nochmals danke an alle fuer die tipps ! .. richtig entscheiden kann ich mich wohl erst wenn ich die dinger mal im vergleich probehoere .. mal schauen ob ich in meiner umgebung eine möglichkeit finden kann ..

die frage zur soundkartenwahl stell ich erstmal im dafuer vorgesehenem forum :) ..

wenn wer nochn tipp fuer mich hat , nur raus damit :p .. bin noch sehr unerfahren und kann jede hilfestellung gebrauchen ;))

bis denne ! bye all .. und nochmals thnx all 4 help !
 
Warum sagst Du nicht einfach mal, wieviel Geld Du überhaupt ausgeben willst / kannst ??

Was soll das ??
 
Adam P11A
Mackie HR 824

Das sind Monitore.
 
Oo! @ fmo : s.o ! :

hatte ich oben doch erwähnt oO! :
"welche produkte (aktive monitorboxen) sollte ich mir mal anschauen ? (im bereich 200€ - 250€ pro stück)"

nuja .. halt 500€ maximum..
bin anfänger und hab auch nicht vor soviel geld (was ich auch zurzeit ned hab) fuer teile wie "Mackie HR 824" oder die "adam p11a" auszugeben .. die kosten ja "pro stueck" schon 600 bis 650 eus -.- !!!
 
Sorry, aber gibt es denn da überhaupt schon was ?
Für 250 E kannst Du Dir mal die von FAME anschauen, aber insgesamt kannst Du für 250E eigentlich fast garnichts erwarten. Da gibt es keine wirkliche Auswahl. Alles was es da gibt ist extrem klein und hat fast keine Bässe.
Ab ca. 500E geht es erst langsam los.

Mein persönlicher Tip : Fostex PM2 MKII Stück 277€.
Klingen nicht schlecht und haben untenrum auch schon bissel was zu bieten.

Du solltest wenigstens Lautsprecher mit 8" benutzen . Ansonsten hast Du ja garkeine Kontrolle über den Bassbereich.
Deine Abhöre sollte allerdings auch irgendwie noch zu Deinen Nachbarn passen :)

(2 Boxen für 250 das Paar kriegst Du glaube ich nur von Fame.
Und die sind bestimmt nicht so supergut.
Also, das musst Du Dir in jedem Falle sowieso anhören.

fmo
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben