Weitermachen, oder wegwerfen? (HipHop Beat)

• Ersteller Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Bei fast allen meinen Beats, komme ich irgendwann an einen Punkt, an dem ich mir denke: " der ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie muss der nochmal stark überarbeitet werden."

Meistens fang ich dann irgendwas neues an und komme so nie dazu etwas zu Ende zu machen.

Was haltet ihr hiervon orangeSpace

Die drums sind bis jetzt nur geloopt, die mach ich immer nochmal richtig, nachdem der Rest stimmt.

Soll ich mich nochmal dransetzen, oder lohnt sich das nicht?

danke

Ganz ehrlich mal: Was ist das denn für eine hohle Frage ?
Das musst einzig und allein du selbst wissen.

Find's immer etwas komisch, wenn Leute hier halb/viertel/achtel-fertige Sachen (oder auch manchmal gerademal eine Idee) reinstellen, und dann wissen wollen, ob es gut ist, oder ob es sich lohnt weiter zu machen.

Wenn du wissen willst, ob sich das lohnt, probier's doch einfach aus. Wenn das Teil dann fertig ist, wirst du schon wissen, ob es gut ist oder nicht (kannst es ja dann im finalen Stadium auch hier reinstellen).
Wenn's dann gut ist, kannst du stolz auf dich sein, und wenn nicht, hast du immerhin was für's nächste Mal gelernt.

WEGWERFEN, ganz klar. Sozusagen, das Problem im Keim ersticken!

Ari

schmeiss weg^^

ganz ehrlich ich lösch kaum ich verschieb nur in ordner wie "MÜLL" oder "SCHNIPSEL" oder so...

hinterher hört man die evtl nochmal und sagt sich "hey doch garnich ma so schlecht"

oder ein rapper sitzt bei dir im studio ihr geht beats durch und er sagt bei nem beat den du normal weggeschmissen hättest "Den muss ich haben"...alles schon passiert ;)

Hallo

Also,als erstes,Kuno hat schon zimlich recht mit dem was er sagt,als zweites,lass dich nicht zu sehr entmutigen von dem bisher gelesenen,
wenn ich daran denke was für Schrott ich hier gehört habe,ist das gar nicht mal SOOO schlecht,aber ich sehe da eher einen Instrumental als einen hiphop Beat zum drüber rappen...aber es bräuchte noch viiiel Arbeit...eigentlich ist es nicht mal so originell...was mich aber dazu bringt,es immer wieder anzuhören während ich dass hier schreibe sind die Schönen Harmonien!
Solltest du dass alles selber gemacht haben,ohne die laschen Konstrakschön kitz ,ausem Kopf, finde ich dass du mal villeicht in die Richtung Downbeat
oder so was versuchen solltest...
Sonnst finde ich die Drum im allgemeinen dünn,aber du sagst ja selber dass
die noch zu überarbeiten sind...
Ich würde es nicht wegschmeissen , ich würde die Räte von Kuno und Arves befolgen...

Gruss und möge die Macht mit dir sein :-)

Frostberg

was fürn schrott...

beiseite legen und in einem halben Jahr überarbeiten :D

Ohne passenden Vocals = Schrott. Die meisten HipHop Beats klingen ohne Vocals schrottig und langweilig. Deiner müßte auch noch knalliger abgemischt werden.

Entscheide selber, Schrott oder Topp?

Hallo Heimproduzent!

Also besser als meine Anfangssachen(teilweise was ich jetzt noch produziere) ist es auf jeden Fall.

Für Hip-Hop finde ich es unpassend. Aber iwenn du das Ganze ein wenig schneller machst dann könnte man daraus sowas ähnliches wie Michael Cretu oder so machen. Oder Schiller "Ein schöner Tag" oder "Ruhe". So richtig schön relaxed. Die Melodie finde ich nämlich gnaz gut und den Rhythmus auch. Passt nur nicht zu Hip-Hop. ;)

nimm bissl andere sounds und du würdest nem guten beat näher kommen. drums sind doch nicht schlecht!
peace

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben