Weiß jemand was hier benutzt wurde?

  • Ersteller EineGuteFrage
  • Erstellt am
EineGuteFrage

EineGuteFrage

Registriert
23.11.13
Beiträge
100
Reaktionen
17
Ort
Magdeburg
Punkte
193
Einen schönen Abend wünsche ich, Hallo! :)

Weiß jemand mit was die Stimme bei diesem Song Bearbeitet wurde zufällig?



 
Über Mono-Handy-Lautsprecher (!) höre ich da nix an besonderer Bearbeitung, bis auf die Stelle mit dem Telephone-Vox-Delay.
 
Ich würd mal sagen oft gedoppelt pan L/R ein kurzes ping pong delay oder ähnliches und eine leichte zerre / distortion drauf.
 
Ohh nein Rapper!!!

Man kann doch nicht sagen mit was. Welches Mikro,Plugin,Preamp ,Raum und welcher mixer wi.....

Dat kann man doch alles nicht sagen-

Was mir bei diesem Gary auffällt: Früher trugen Rapper Baggie jeans coole t shirts usw.
Heute sind die enge jeans usw ist ekelhaft. ich würd nie so ne röhren jeans tragen.
 
Und die Aussage des Beitrags ist welche?
 
Mikrofon, haha diese aussage war schon Nice! :)

Es gibt Menschen die heraushören welcher Plugin es evt sein könnte!
 
Du nix gut sprechen deutsch, du also nix verstehen Antwort würdest. :)

@ TE:

Dir wurde doch geschrieben welche Prozesskette (wahrscheinlich) angewendet wurde, also probiere das doch mal aus, dabei ist es schnurz welches Plugin exakt zum Einsatz kam.
 
kann mich durchaus irren:
für mich klingt das so, als wären die höhen mit 'nem multiband-comp oä ziemlich dicht gedrückt worden. das ist neben dem panning das einzige auffällige (für mich).
kann natürlich auch nur 'ne zerre / saturator sein.

ich lasse mich gerne korrigieren.
 
Mikrofon, haha diese aussage war schon Nice! Lächeln

Es gibt Menschen die heraushören welcher Plugin es evt sein könnte!

Nein, nicht einfach nur Plugin, das kommt meines Erachtens erst ganz am Ende, davor steht die richtige Mikrofonauswahl und gescheites EQing. Am Ende dann nochmal ein bissi breiter machen geht mit mehreren Wegen. Also wenn Du die Präsenz der Stimme meinst, das ist Sache des Mixes ans ganzes und nicht ein Plugin->Klick->Fett
 
Könntest ja auch mal diesen Teenie Rapper per YT oder FB anschreiben und direkt fragen, vielleicht ist er so nett und antwortet dir, wenns ihm seine Mutti erlaubt^^

Aber cooles Outfit, dachte ja schon, dass wir in den 80`ern albern aussahen, aber kann man wohl noch steigern :D
Sieht zumindest nicht nach bösem Gangster Rapper aus, der is bestimmt voll nett und antwortet auch.
https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net...=d9c84669813942170c58c590500d7819&oe=556DA9DA
 
einfach doppeln und nicht zu tight rappen, fertig
 
Danke für jede normale Antwort!

Selbst für Rap würde ich das nicht verwenden, habe andere Pläne warum
ich das wissen wollte, aber es gibt ja hier welche die es besser wissen. :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
72
Aufrufe
3K
mixbert
M
EineGuteFrage
Antworten
16
Aufrufe
679
stoman
stoman
N
Antworten
0
Aufrufe
257
nikzoprod.wav
N
Modus
Antworten
9
Aufrufe
506
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben