Dröhnen im Bassbereich? Ich höre da leider nix, trotz neuer Abhöre. Kannst mir vielleicht eine markante Stelle nennen, Cloud?
Ja, z.B. 0:35 - 0.38! !:01 -1:03!
Aber ich denke, dass das wirklich an meinen Monitoren liegt. Die neigen dazu, die Bässe überpräsent abzubilden. Auch die Abhörsituation ist hier bei mir nicht perfekt. Das dröhnt hier bei mir auch nur gaaanz minimal. Check das evtl. mit der Stereoanlage und/oder mp3 Player ab. Ich glaube aber, dass das Problem da eher bei mir liegt.
Ab 3:10 min meinst du wie Gipfel, das taugt nicht? Alle Gitarrenspuren?
Nee, das würde ich so nicht behaupten. Es ist ja so'ne Art Dialog mit der Brasssektion. Beim nochmaligen Hören würde ich z:b. dahin tendieren, zu sagen, nimm die Bläser von 3.12 - 3:28 erstmal raus. Bei 3:28 dann wieder rein damit, so wie sie da sind. Und in dem Bereich würde ich noch mal gucken, was Du da mit dem Brass machst. Ich denke, dass in dem Teil nicht die Gitarren das Problem sind, sondern eben der Brass.
Das sich Vers und Refrainteile so sehr unterscheiden, ist blosse Absicht. Wir haben noch eine ganze Menge mehr an Songs, die sich in den Teilen manchmal so unterscheiden. Ist wohl eine Macke von uns...naja, vielleicht auch was Neues? Wer weiss...uns gefällts.
Das ist das Wichtigste! Ihr müsst ja hinter Eurem Song stehen, da finde ich es nur richtig, sich nicht zu weit für Konsumentengewohnheiten zu verbiegen. Ist schon okay. Nur, in den anderen Songs von Euch klang das für mich homogener, selbst die Brüche passten da m.E. besser rein.
Aber es ist nur EINE Meinung. Ich hoffe mal, dass da noch mehr Feedbacks kommen.
Hab da noch mal reingehört: Nimm mal die Leadgitarre evtl. bei 3:12 da raus. Nur dieses gezogene C da von 3:12 - 3:15. Das beisst sich für mein Empfinden da mit den einsetzenden Bläsern in E und A.