Song Idee Wednesday closed

  • Ersteller MelvinWish
  • Erstellt am
MelvinWish

MelvinWish

Registriert
20.05.11
Beiträge
1.880
Reaktionen
748
Punkte
10.794
Hallo Euch,

Hier mal eine Song Idee von uns, also der Song ist noch längst nicht fertig, Gesang ist auch erst zur Hälfte drüber, aber über einen kurze Meinung würden wir uns freuen :)

Nette Grüsse der Todd...


http://db.tt/amrAy4Ku
 
Hi,
also mit schlechter Kritik könnten wir ja leben, aber das so niemand schreibt finde ich schon Schade.
Sooooo abschreckend finde ich den Song nun auch nicht.

Maybe gibt es doch noch ein Feedback?!?

Netten Gruss der Todd...
 
Hi, Todd!

Ehrlich gesagt finde ich den Song in den Grundzügen okay... aber beim Gesang geht so ziemlich einiges daneben, einiges auch schlichtweg grauselig. Auch die Instrumentalperformance finde ich wacklig. Der Mix ist auch noch nicht wirklich dolle.
Lass es mich so formulieren: Ein Hitpotential kann man erahnen... aber das ist alles so noch richtig rough.
Zwischen Idee und der perfekten Umsetzung dieser liegen hier Welten.
 
Kommt eigentlich ganz gut, vielleicht den Synthsound ändern,
gefällt mir persönlich nicht so.
Wenn das ordentlich recordet wird und man mehr viel, viel von der Gitarre hört,
wirds bestimmt gut!
Sind schöne Breaks drin, grad den ersten fand ich echt gut.
Der Schlussteil ist mir etwas zu "lahm", da könnts für mich ein bischen mehr abgehen.
Bin mal gespannt wie sich der Song noch entwickeln wird...

Gruß
Dusk
 
Hallo Euch,
erst mal Danke für Eure Meinung, naja der Song ist ja erst zu 20 Prozent fertig,

und ja die Gitte geht wirklich ziemlich unter.

Wir werden versuchen das alles zu richten, aber schön das mal jemand was schreibt denn wenn man am Song arbeitet und den selbigen 2000894 mal hört fällt einem manche Schwäche nicht mehr auf ;-)

Grüsse der Todd...
 
Hey Todd,
wäre cool, wenn man ab und zu, die neueren Versionen hier hören könnte... ;-)

Gruß
Dusk
 
Hi Dusk,

Na gerne wenn man Rückmeldung bekommt schicken wir doch gerne, aber da ich wohl so grauselig gesungen habe müssen wir das ganze wohl nochmal neu aufnehmen und die Keys und die Gitte HIhiiiiii Ahhhhhhh ich glaube wir nehmen einen anderen Song auf ;-)

Nette Grüsse Todd..

Nein Quatsch ich finde den Song cool und da wir keine Profis sind und auch nicht daran denken einen Hit zu produzieren kriegen wir das schon irgendwie gebacken :)

Grüssle Todd...
 
Hi Todd,

finde den Song garnicht schlecht. Und die Gesangslinie erinnert mich ein bisschen an Classic-Rock. Hört man auch garnicht mehr so oft.
Aber ich würde den Song erstmal ausproduzieren bis ihr damit zufrieden seid. Der schlechte Mix macht dann auch schnell Matsch und das geht auch zu Lasten des Hörerlebnisses - siehe negative Kritik. Wenn, dann nur einen Ausschnitt des Songs zum gegenhören reinstellen.

Aber definitv hat der Song m. M. nach Potenzial und hätte es verdient, in eine ordentliche Form gebracht zu werden.
 
Hi Todd,

viel zu viel Fokus auf dem Gesang - alles andere geht völlig unter. Und der Gesang liegt zu oft daneben. Ich glaube, du kriegst so wenig Feedback zu dem Song, weil dich die Kollegen mögen, auch wenn's jetzt bitter klingt. Wir erwarten einfach mehr von dir ...
smil470009513826a.gif
 
Danke Harry , Danke Gipfel,

Na also erst mal würde es mich freuen wenn mich Leute mögen, und ja ich denke manchmal na ich singe doch nur, maybe sollte ich das mal ändern. Danke Euch Todd..
 
Moin Todd ,
ab 1:02 ist der Gesang etwas schief , da musste nochmal ran.
Wollt ihr die Drums in dem Tempo lassen? Zumindest am Anfang fände ich halbes Tempo nicht schlecht....würde besser zum Klaviertempo passen...find`ich (Geschmacksache)
Den Teil bei 3:17 find`ich vom Riff her geil....spielt er das schon vorher so ?
Anyway.....geiler Song mit geilen Harmonien.
MfG
Chris
 
Hi Chris,
Danke Dir und freue mich auf Deinen Song,
Na ich denke an diesem "Werk" müssen wir noch viel arbeiten ...
aber Danke für Deine Meinung , und ja mit den Beats habe ich ja nun wenig zu tuen, bin ja nur der grauselige Sänger achja mit Heiko ;-)

Wir lesen uns Chris, netten Gruss der Todd...
 
Wenn ich mich auch mal einklinken darf :)

Todd fragte mich vor einiger Zeit, ob er nicht mal so als Versuchsballon diesen Song ins Forum reinstellen solle, um ein paar Kritiken und Anregungen für diesen Song zu bekommen. Nun ja, ich antwortete: "Warum nicht, kann ja nicht schaden. Ist zwar nur eine Skizze, der Sound überhaupt nicht bearbeitet, der Gesang teilweise noch gar nicht eingesungen, vieles stimmt noch gar nicht, am Ende zwei C-Teile, über die noch nicht entschieden wurde, ob sie zum Song passen oder rausfliegen, das Arrangement stimmt noch nicht, und und und...Aber mach mal, wirst schon Kloppe kriegen".

Nun, eure Antworten sind alles andere als Kloppe, sondern schon recht hilfreich. Dafür ein dickes Dankeschön an alle, die sich diese Skizze angehört haben und sich damit auseinandersetzen!!!

Gerne werden wir euch mit diesem Song auf dem Laufenden halten, damit ihr hören könnt, wie sich das Stück weiterentwickelt...und das wird es, versprochen!

Und abmischen und mastern tut zum Schluss ein ganz anderer, den viele von euch sicherlich kennen und schätzen, aber das soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Danke nochmals und wir hören uns, liebe Recordinger!
Bassy
 
Ahha ,

Danke Bassy ein Ritter der guten Musik,

nun muss ich zum Mix ja nüschte mehr schreiben.

Danke für die Unterstützung Ralle, wenn wir Untergehen dann zusammen ;-)

Gruss der Todd...
 
So, Todd und ich hatten euch ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten, wie es mit diesem Song so weitergeht. Mittlerweile ist ja einiges an Zeit ins Land gegangen, und es wurde nicht nur an allein an diesem Song gearbeitet. Wir stehen nun kurz vor dem Abschluss des Projektes; der Mix ist nicht optimal, das wissen wir, daher bitte nicht allzusehr darauf achten. Gemixt wird später vom Soundmopi.
Wir möchten nun von euch wissen, wie euch diese Version vom Song gefällt.

http://www.box.com/s/576142b7a42db3f408fc

LG Bassy und Todd
 
So, auch nochmal reingehört.

Ist jetzt besser eingesungen. Könnte man an einigen Stellen noch mit Melodyne geradebügeln. Passt jedoch im Großen und Ganzen etwa. Es ist wahrnehmbar, dass sich die beiden da besonders Mühe gegeben haben diesmal. Klingt deshalb aber auch "kontrollierter" eingesungen. Man hat als Hörer den Eindruck, dass den Jungs durch den Kopp spukte: "Bloß keinen Fehler machen". Gerade das Ziehen einiger Endungen wirkt extrem kontrolliert und daher leblos. Vielleicht nicht ganz so ziehen?
Ist aber auch nicht einfach, beide Vox in einem Arrangement und einem Mix zu integrieren, da die vollkommen unterschiedlich strukturiert sind (einer mit 'ner fetten, aber unflexiblen Vox, der andere flexibler, aber dünnen Vox usw.)

Aber jut, hundertprozentig recht machen kann man es vermutlich eh nicht für alle Hörer. Alles in allem passt es schon, wenn man mal von der angezogenen Handbremse und dem langen Ziehen mancher Töne absieht.

Anmerkungen zum Mix:
Ist schon an sich gut anzuhören, aber einige Hallanteile sollten noch mal überdacht werden. Einige Gitarren klingen hier bei mir z.T. "topfig", da sollte man m.E. noch was aus den tieferen Lagen rauseqen, gar nicht mal allzuviel. Aber bei Bass- und Tiefmittenfragen würde ich an eurer Stelle noch andere Aussagen abwarten. Meine Abhörmöglichkeiten sind da nicht optimal.
Dröhnen tut definitiv nix. Nur m.E. bräuchte der Bass da etwas mehr Luft, ich sach mal 90% Luft hat er schon. Es geht nur um Quäntchen, die ich aus den Gitten rausnehmen würde.
Bei den Dopplungen im Gesang aufpassen. Beispiel die Passage ab 1:14 "it hurts so deep inside". Da nehme ich nur die rechte Dopplung richtig wahr. Nachgucken, ob da die Pegel passen!
 
Hallo,

Wenn ich mir den Mix ohne Gesang vorstelle, denke ich dass die Musik eigentlich recht gut ist.

Der Gesang für sich eigentlich auch gar nicht so schlecht.

Nur zusammenpassen tut es so überhaupt nicht.

Habe mir das drei Mal angehört, das ist manchmal, wie in einer anderen Tonart gesungen.

Bitte nicht böse sein aber ist mein subjektiver Höreindruck Heute Morgen.


LG Ilka
 
Da ist schon eine Menge gute Entwicklung drin. Ich habe mir auch die Version zu Anfang des Threads nochmal angehört und jetzt ist das Lautstärkeverhältnis der Instrumente zum Gesang und untereinander viel besser. Der Gesang selbst überzeugt mich jetzt auch wieder. Mal drauf geachtet, finde ich den Song mit "netto" 3:10 erstaunlich kurz. Der eigentliche Refrain-Gesang "It hurts ..." gehört in die Panoramamitte. Da ist zwar auch was, aber eben eine Oktave tiefer und sehr wenig prominent. Die Dopplung rechts ist so leise, dass sie Gesang nicht in die Mitte zieht.

Was mir erst jetzt auffällt, ist, dass die Drums so 'nen Shuffle spielen. Ich habe von Anfang an das Gefühl gehabt, dass die Gitarren untight spielen; mittlerweile glaube ich, das liegt am Drumgroove. Ich denke, mit einem straighten Beat, der ja auch nicht langweilig gespielt sein muss, könnte das insgesamt aufgeräumter klingen. Bei 1:27 klingt es, als würde der Drummer das Mikro kurz treffen.

Mir gefällt das jedenfalls um Längen besser als die Ursprungsversion, was weder mich noch euch ernsthaft erstaunen dürfte. Todd ist wieder ein richtiger Sänger und Bassy macht das gewohnt souverän. Dem höre ich immer gerne zu und lerne ...
 
Moin ,
also das Klavier klingt sehr geduckt vom Sound her.
Ist da 'ne Fläche drauf? Klingt sehr gut nur ein wenig zu viel.
Der Bass dröhnt zu viel im oberen Bereich.
Der Gesang passt super ,klingt komplett in tune.
Die Drums holpern ein wenig (ja .....da hab' ich immer zu meckern :D)
Ansonsten super Top.
MfG
Chris
 
Der Kritik, daß die BD hier nicht so passt, dem stimme ich auch zu. Das ist zu holprig. Bin auch für einen straighten Drumgroove. Da ja die erste Version nur eine Songidee war und man davon ausgehen konnte, daß da noch einige Instrumente ausgetauscht werden, habe ich damit gerechnet, daß die Drums ein anderes Set bekommen. Das finde ich nämlich sehr dünn. Die Snare und auch die Toms.

Und das Gitarrensolo am Ende, hört sich noch etwas - soundmäßig - dumpf an.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben