Wednesday closed old Tree 2.0

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von MelvinWish, 20.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hallo Euch,

    Also wir haben etwas am Song gedängelt, und ich sagte ja ich halte Euch auf dem laufenden.

    Wenn es auch keiner wirklich hören mag ;-)

    Wir haben versucht die Gitte etwas mehr einzubringen, na also der Song ist lang noch nicht fertig das wissen wir ,und Ihr sicha auch, also es ist eine Skizze wie es werden könnte.

    An dem Ref. müssen wir noch arbeiten ich weiss noch nicht was man das als zweite Stimme singen kann :-(

    und am Ende klingt es Wirr weil der Song ja noch in arbeit ist.

    Wenn Ihr Lust habt hört mal rein, denn Kritik oder Anregungen helfen immer weiter :)

    Wir versuchen sie umzusetzen.

    Netten Gruss der Todd.. (Wednesday Closed)




    http://www.box.com/s/k6ubtgz6k2guacc3hrj6
     
  2. DerGipfel

    DerGipfel

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    10.435
    10435
    Hi Todd,

    öha - Mix13 - das kenn' ich ...[​IMG]

    Schönes Intro, Drums klingen sehr dosig, finde ich und, dass die in den Breaks shuffeln, obwohl sonst nix, irritiert mich. Den Gesang finde ich insgesamt sehr cool, aber ich meine, dass du so ab 2:07 kurz daneben liegst. Das "forever" it m.E. von beiden Stimmen einen Hauch zu tief. Die Kombi aus eckigen Gitarren und dem "schönen" Gesang ab 3:10 ist richtig stark. Da ist nach dem, was ich als Schluss empfunden habe, ab 3:39 noch so ein "Wurmfortsatz" - gehört das so?
     
    MelvinWish bedankt sich.
  3. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi Gipfel,
    erst mal Danke zur Stimme , und ja das Ende ist halt noch Wirr weil es ja nur ein Entwurf ist , wie Old Tree mal klingen könnte. Ist ja noch lang nicht fertig.

    Naja und und und da sind noch einige Punkte ;-) mit den Drums ,Hmm halt Pro Tools, ich hätte sie auch lieber Live aber so ist das Leben ;-)

    Danke für Deine Meinung...

    Gruss Todd..
     
  4. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.100
    105100
    Schönes Intro, aber das Timing von den Keys haut kurz vorm Eingang in die Strophe nicht mehr hin und holpert.

    Stimme geht mir ein wenig in der Synthfläche unter.
    Und auch sonst ist sie mir nicht immer präsent genug.

    Dopplungen im Refrain sind in meinen Lauschern nicht klug gemischt und zu weit im Panorama verteilt.

    Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Sound nicht besonders (aber ist ja erst Skizze ;-))
    Weder die Drums, noch die Gitten. Den Bass find ich okay.

    Komposition find ich eigentlich echt Klasse! Auch Deine Vox sind gut.

    Mit dem nötigen Feinschliff, wird das sicher ein richtig feines Werk!

    edit.
    Was hat der Sound der Drums mit Pro-Tools und Live zu tun?
     
    MelvinWish bedankt sich.
  5. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Danke Wennto,

    Wir stellen die Songs ja nicht aus Spass hier rein,

    Kritik und Anregungen nehmen wir doch doch gerne an, und werden versuchen es zu verbessern :)

    Gruss Todd..
     
  6. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Ohhh mein Lieber Wennto,

    mit live wären wir bei Def3. Wednesday Closed da kommen die Drums aus der Dose..

    Ja so ist das halt....

    Ich finde es auch nicht toll, aber machbar...

    Todd..
     
  7. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.319
    5319
    Hollo Todd,

    schöne Nummer vom Arrangement mit einigen Überraschungen find ich gut. Aber die Level zwischen Gesang, Drums und Powergitten stimmen nicht meine ich zumindest. Hört sich durch die Drums auch manchmal was holprig an aber das liegt wohl am Beat. Finde es auch teilweise etwas dumpf vllt müssen da gerade bei der Powergitte paar mehr höhen oder distortion rein.

    Das Git-Solo könnte ein wenig mehr Alarm vertragen, mehr gain, so dass die stufen richtig zerren.

    viel spaß beim ausproduzieren

    hey, haben die jungs dir in dem song nen autotune-cher-effekt verpaßt - das glaube ich nicht oder?[​IMG]

    gruss



    bbb
     
    MelvinWish bedankt sich.
  8. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    HIhii Base,



    Was Du jetze an FX meinst kann ich nicht beantworten ;-)

    Aber schon etwas Beam, na Heiko hat ja die Bridge und den Ref. gesungen.
     
  9. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi Euch,

    Ich schicke mal das update zum Song, wir haben noch etwas gewerkelt,
    die Drums uns das Solo haben wir verändert, auch im Intro haben wir etwas reingemischt,

    Na wenn man etwas auf meinen komischen Text hört, weiss man sicha was gemeint ist ;-)


    http://www.box.com/s/1ujuo0bftl7sh6icpi9e

    wer mag kann ja mal reinhören.
    Danke :)

    Gruss Todd (Wednesday closed)..
     
  10. SirTruesound

    SirTruesound

    Registriert seit:
    04.10.08
    Punkte:
    1.750
    1750
    Klingt leider sehr vermummelt und verschwommen und wenig konkret.
    Das Schlagzeug hat überhaupt keinen Körper und klingt elend weit entfernt - wie überhaupt das Ganze wie hinter einem relativ weit aufgespannten Vorhang spielend erscheint.
    Das denke ich müsste man komplett resetten.
     
    MelvinWish bedankt sich.
  11. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Tja, ich muss da leider beipflichten.

    Es kommt sehr undifferenziert, das komplette Backing kommt bei mir wie ein einziger Matsch. Ich kann da beim besten Willen nichts mehr voneinander differenzieren.

    Der Bass/Tiefmittenbereich dröhnt dazu auch bei mir auf der Abhöre. (Da sind die aber grundsätzlich sensibel)
     
    MelvinWish bedankt sich.
  12. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Naja ich gebe Euch da zum Teil Recht,

    aber das ist ja auch erst ein Keller Mix es geht ja hier um den Song.
    natürlich müssen und werden wir noch am Song arbeiten.

    Aber Danke für Eure Kritik, immer alle so Mix fixiert :)
    das bin ich nur beim Getränke mischen. :)

    Danke netten Gruss der Todd...
     
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    Aber der Gesang ist diesmal definitiv besser, wenn ich die alte Version noch richtig in Erinnerung hab.
     
  14. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Hi Ken,

    haben den Text im Ref und den selbigen auch noch verändert,

    Also ich möchte nochmal erwähnen das dieser Song längst nicht fertig ist,
    wir arbeiten daran und deshalb ist der Mix sicha noch nicht Gold wert keine Frage,

    Todd..
     
  15. MelvinWish

    MelvinWish Themenersteller

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    Aber davon ab,

    vieleicht soll das ja auch so klingen :)

    Netten Gruss der Todd...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.