Information ausblenden

wechseldes Grundrauschen auf der Maxi Studio Isis

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von ptr22, 28.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ptr22

    ptr22 Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.02
    Punkte:
    2.169
    2169
    Ich habe jetzt seit einer Weile die Guillemot maxi studio isis Karte und bin auch, von den üblichen Ärgernissen abgesehen, soweit zufrieden.
    Eins ihrer kleinen handicaps ist, daß ich ohne die angesteckte Box um die -90dB Eigenrauschen, mit angesteckter mal -80,8dB oder -56,2dB hab! Der Unterschied zwischen letzterem ist ja nicht unerheblich! Sie steckt, soweit es nur geht entfernt von Grafikkarte und Netzteil im Rechner. Der Rauschpegel ist aber nach dem "Hochfahren" mal so, mal so - kennt jemand das Problem und wie kann ich es beheben?
     
    ptr22, 28.08.02
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.