Wecher Soft-Synth bietet Rundumsoundpaket?

  • Ersteller Andre_K
  • Erstellt am
A

Andre_K

Registriert
15.09.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,
ich suche einen guten Software-Synthi, der eine gute Instrumentenauswahl (vom Piano bis zum Xylophon) bietet. Also kein virtueller Analogsynthi, sondern einer mit einem guten Grundstock an akustischen und elektronischen Sounds. Was gibts da und was ist bezahlbar?
Besten Dank
André
 
Wie wäre es mit Resaon?
Da hast du Synthies, Samplers und Drumcomputer.
Gruss Michael
 
oder einen softsampler zB halion, kontakt/kompakt, vsampler, sampletank...
 
Und nicht zu vergessen Steinbergs Hypersonic.

Gruß,
ColdSteel
 
Hum... Dafür würde ich allerdings auch lieber zum Sampler greifen! Die meisten Softwaresynth sind doch letztlich fast alle Virtual Analog Geschichten (mal so von einigen Ausnahmen wie dem z3ta+ abgesehen, der ja nen Waveshapingdings ist).

Du solltest dich mal in der Halion/Kontakt Ecke umschauen und dann paar gute Sample-CDs noch dazulegen wenn das was mitkommt nicht ausreicht.
 
Hi Andre,

wie wäre es mit PS06 Global. Klingt wirklich nicht schlecht, und alles dabei.

Demos zum anhören.

Homepage UsbSounds.com

Man findet sicherlich jeden einzelsound in besserer qualität zb. für Halion etc., doch wenn man alles in einem paket haben will, findet man meiner meinung nach nichts besseres.

Bei der gelegenheit kannst du dir bei USBSounds auch das Fretted-[g=8]Plugin[/g] anschauen. Wirklich saugeil klingende instrumente.

Grüße, goldmoon.
 
Empfehlen kann ich Steinbergs Hypersonic in Kombination mit Kompakt (oder Kontakt) und einem Stapel guter Sample CDs. Mit Hypersonic kannst du dir irgendwelche merkwürdigen Sounds zusammenschrauben, mit Kompakt kannst du dann in bester Soundqualtität das "Standardprogramm" abfahren.
Kann die beiden nur wärmstens empfehlen!

Das Sahnehäubchen wären dann noch der Pro-53 und Battery sowie Spectatronics Trilogy. Dann wärst du rundum eingedeckt und für Brot und Butter Produktionen vermutlich wunschlos glücklich.

Der einzige Nachteil bei Kompakt/Kontakt ist jedoch, dass man alle Parameter "per Hand" automatisieren muss. Also mal eben grafisch irgendwelche Expression / Pan oder pitchbend kurven in die Sequenzer-Editoren eingeben geht nicht, darauf springen die beiden nicht an.
 
Nö, das stimmt so nicht. Kontakt kann man ab Version 1.5 wunderbar per Kurven im [g=70]Sequencer[/g] automatisieren. Funktioniert zwar etwas anders als bei "normalen" [g=89]VSTi[/g]'s, aber es geht.

Gruß,
ColdSteel
 
Oh, sorry. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich habe Kompakt 1.0.3 und da geht es nicht, dachte das wäre dann bei Kontakt auch so.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben